SG HeLi Jugend-Fördertraining

25.03.2024

Comeback unseres Fördertrainings für Jugendspieler/innen

Nach vier Jahren Pause hat die SG Hegensberg-Liebersbronn in diesem Jahr das Handball-Fördertraining wieder aufleben lassen. Die SG-Jugendkoordinatoren Daniela Dobler, Moritz Hettich und Lukas Lederle führen einmal pro Monat das Training der besonderen Art durch.

Das Ziel des HeLi-Jugendteams ist es, starke, talentierte und handballhungrige Jugendliche der SG in einer zusätzlichen Trainingseinheit technisch, taktisch und athletisch zu fördern. Dabei orientiert sich das Fördertraining inhaltlich zum einen am Jugendkozept der SG HeLi, zum anderen an der Rahmentrainingskonzeption des deutschen Handballbundes und ist somit zielgerichtet auf die Altersklasse der 13- bis 16-jährigen Mädchen und Jungen.

Das Fördertraining ist ein optionales Angebot. Es richtet sich nach den C- und B-Jugend-Spieler/innen der SG HeLi, die mit Energie und Freude Handball spielen, im Mannschaftstraining besonderes Talent und konstante Leistung zeigen und darüber hinaus verlässlich am Sonntagmorgen eine extra Trainingseinheit verlangen. Die entsprechenden Spieler/innen werden von ihren Trainern dazu eingeladen.

Fördertraining der SG