Weibliche D-Jugend

Bezirksklasse & Kreisliga B 2023/24

Weibliche D-Jugend

Die weibliche D-Jugend vor der Saison 2023/24

Weibl. D1 startet in der Bezirksklasse

Nachdem am Ende der Saison 2022/2023 der zweite Platz in der Kreisliga erreicht worden war, musste man leider acht Spielerinnen in die C-Jugend verabschieden. Erfreulicherweise kamen zwölf Spielerinnen aus der E-Jugend zu uns in die D-Jugend. Das große Ziel war nun, so schnell wie möglich die Spielerinnen an die D-Jugend zu gewöhnen, da hier doch ein paar Änderungen auf die Mädchen zukamen. Dies gelang auch hier wieder ohne größere Probleme, da wir auch, wie schon im Jahr zuvor, immer überschneidend trainiert hatten und die eine oder andere Spielerin aus der E-Jugend in der D-Jugend mitspielte. 

Anfang Juli stand das Bezirksspielfest für die D-Jugend an. Hier konnte man das bis dahin Erlernte sehr gut umsetzen, und erzielte einen hervorragenden 8. Platz von 28 Mannschaften in der Gesamtwertung und den 10. Platz im Handball, was den Start in der Bezirksklasse zur Folge hat. Wir werden weiter an uns arbeiten und versuchen, uns mit sicherlich stärkeren aber auch mit gleich starken Mannschaften zu messen und uns zu präsentieren, sodass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden. 

Nach dem Bezirksspielfest haben die Berghandballerinnen ein Trainingslagerwochenende in eigener Halle durchgeführt, da eine weibl. D-Jugend aus München zu Besuch kam. Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen „Handball & Spaß“: sich mit einer Mannschaft aus Bayern zu messen und die Teambildung zu fördern. Wir trainierten zusammen, spielten gegeneinander, hatten eine Wasserschlacht vor der Halle, gingen zusammen zum nahe gelegenen Waldspielplatz und übernachteten gemeinsam in der Sporthalle. Dies hat allen richtigen Spaß gemacht und schweißte die Mannschaft nochmals zusammen. 

Weibl. D2 startet in der Kreisliga 

Aufgrund der Tatsache, dass wir 16 Spielerinnen in der weibl. D-Jugend sind und noch mind. vier Spielerinnen aus der weibl. E-Jugend in die D-Jugend integrieren wollen, haben wir uns dazu entschlossen, eine zweite weibl. D-Jugend zu melden, damit alle Mädchen Spielerfahrung in der D-Jugend sammeln können. Hier ist das Ziel, dass alle Spielerinnen zum Spielen kommen und die E-Jugend-Spielerinnen ihre erste Erfahrung in der D-Jugend sammeln.

Daniela Dobler und Alina Weiss

Der Kader

Mayla, Adina, Enie, Alexandra, Marija, Kira, Lara, Finja, Elise, Frieda, Filouthei, Colleen, Alyssa, Emilia, Greta, Jette, Luisa, Chiara, Emma, Leonie, Maja

Trainingszeiten

Dienstag, 17.30 - 19.00 Uhr

Donnerstag, 17.30 - 18.45 Uhr

Trainer

Daniela Dobler

Alina Weiss

 

Sporthalle Römerstraße

Lerchenäckerhalle

 

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn 2022 und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG