Minis & F-Jugend

2019/20

Minis

Die Minis/F-Jugend vor der Saison 2019/20

Neue Besen kehren anders


Nachdem die Mini-Trainer der vergangenen Jahre sich dazu entschieden haben, andere Aufgaben zu übernehmen, ging die SG Hegensberg-Liebersbronn auf die Suche nach neuen Trainern und wurden (vorerst) fündig: Inge Kloos und Rike Schmitz übernahmen nach Ostern die Minis der Jahrgänge 2011 – 2014. Vielen Dank an dieser Stelle an Elke Maier, Daniel Salen und postum an Kurt Rauter für die tolle Arbeit, die alle Kinder & Jugendlichen, die bei den Minis der SG in den letzten Jahren zum ersten Mal einen Handball in der Hand hatten, genießen durften. Daher: neue Besen kehren nicht besser, sondern anders!  

In der Saison 2019/20 werden wir daher mit dem älteren Jahrgang der Minis zum ersten Mal in der F-Jugend eine kleine Hallenrunde spielen, die ähnlich einem E-Jugendspieltag unterschiedliche Ballspiele, u.a. Handball, und koordinative Elemente beinhaltet. Mit den Kindern der jüngeren Jahrgänge werden wir traditionell das eine oder andere Minispielfest im Umkreis besuchen.  

Start der Spielfestsaison war Ende Mai das vereinseigene Minispielfest auf dem Dulkhäusle im Rahmen der TVL-Jubiläumswoche. Unsere kleinen und großen Minis haben sich beim Handball und beim Aufsetzerball super geschlagen und hatten viel Spaß beim Durchlaufen der Spielstraße.  

Im Training steht neben dem Erlernen klassischer Handballfähigkeiten, wie Passen und Fangen, die ganzheitliche sportliche Entwicklung der Kinder im Vordergrund. Koordination in allen Variationen, Bälle in unterschiedlichen Größen und Spielformen, Laufbewegung mit und ohne Ball sind nur ein Auszug aus dem wöchentlichen Training. Der Spaß für alle Kinder steht dabei an oberster Stelle.  

Wir freuen uns auf ein tolles Jahr mit unseren Mädels und Jungs der Minis & F-Jugend!


Rike Schmitz

Trainingszeiten

Donnerstag, 16.30 - 17.45 Uhr

Donnerstag, 17.45 - 19.00 Uhr

Trainer

Inge Kloos

Rike Schmitz

 

TVH Halle (5 - 6 Jahre)

TVH Halle (7 - 8 Jahre)

 

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG