Unterstützung für Flüchtlinge

19.05.2015

Fahrräder für Flüchtlinge: bei der SG vom Berg wird nicht nur Handball gespielt

Fahrrad-Aktion

Ein vietnamesischer Arbeitskollege unseres Mini-Trainers Kurt Rauter betreut syrische Kriegsflüchtlinge in Hattenhofen. Durch diesen Kontakt wurde eine Aktion gestartet, bei der dazu aufgerufen wurde, alte Fahrräder zu sammeln.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 28 Fahrräder, 3 Roller, 2 Bobby Cars, 1 Laufrad sowie 6 Helme! Der größte Teil wurde inzwischen nach Hattenhofen gebracht.

Des Weiteren kam durch diese Aktion der Kontakt zwischen den Betreuern in Hattenhofen mit der Grundschule Hegensberg-Liebersbronn zustande. In der Schule wurde Kleidung für die Flüchtlinge gesammelt, die inzwischen ebenfalls nach Hattenhofen gebracht wurde.

Danke an alle für die Unterstützung! Eine tolle Aktion!