wC: Zweiter Sieg in Folge

25.11.2015

HT Uhingen-Holzhausen - SG Hegensberg-Liebersbronn 12:28 (5:17)

Eine starke Abwehr und Tempohandball brachten der weiblichen C-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn den zweiten Saisonsieg. Gegen das Handballteam aus Uhingen und Holzhausen gewannen die Mädels vom Berg deutlich mit 12:28 (5:17).

Von Anfang an stand die Abwehr der Berghandballerinnen stabil und die SG kam über Tempohandball zu einfachen Tore. Vor allem im Zweikampf waren die SG-Mädels an diesem Samstag weder in der Abwehr zu überwinden noch im Angriff zu stoppen. Durch die gewonnene Sicherheit, nicht nur in der Abwehr gut zu stehen sondern auch im Abschluss konsequent zu treffen, erhöhte die SG kontinuierlich ihren Vorsprung. Zur Halbzeit stand es verdient 17:5 für die SG.

In der Halbzeitpause waren, sehr zur Freude der Trainer, schon einige stahlende Gesichter zu sehen. Trotz der hohen Führung wollten die Berghandballerinnen weiterhin konzentriert bleiben und den Gegner nicht unterschätzen. In der Abwehr stand die SG kompakt und auch in Unterzahl verteidigte man gut. Der Angriff wurde etwas hektisch, die Konzentration ließ nach und die Kräfte schwanden langsam. Es machte sich bemerkbar, dass lediglich zwei Auswechselspielerinnen dabei waren. Der unbändige Wille, dieses Spiel deutlich gewinnen zu wollen, erweckte den Kampfgeist der Mädels und sie kamen weiterhin zu schönen Toren, was zum 12:28-Endstand führte.

Nach Abpfiff war die Freude groß, denn die Mädels gewannen durch eine starke Mannschaftsleistung! Die Berghandballerinnen waren in Uhingen nicht aufzuhalten und lieferten eines der besten Spiele (wenn nicht sogar das beste) der Saison ab! Die HeLi-Mädels gewannen hochverdient mit 28:12 in Uhingen-Holzhausen. Super, weiter so, Mädels!

Es spielten: Uli, Ronja, Jule, Selina, Marie, Eva, Tatjana, Maja, Lara