wC: Niederlage in Wernau

14.10.2014

HC Wernau - SG Hegensberg-Liebersbronn 37:16 (19:9)

Im zweiten Saisonspiel gegen Wernau wollte man 2 Punkte holen, da man den Gegner von Trainingsspielen gut kannte. Der Start verlief gut und wir führten 2:1, doch dann kam ein unerklärlicher Bruch ins Spiel. Die Abwehr stand nicht mehr richtig und wir ließen Wernau im Angriff machen was sie wollten. Im Angriffspiel ging man nicht mehr in die Tiefe, sondern nur parallel, jeder spielte den Ball nur weiter, ohne wirklich Verantwortung zu übernehmen. So stand es zur Halbzeit 19:9.

In der 2. Halbzeit wollten wir nun zeigen, dass wir gegen Wernau mithalten können und das Ergebnis in der ersten Halbzeit zu hoch war. Zwar standen wir deutlich besser in der Abwehr und unsere Torfrau hielt auch gut, aber Wernau nutzte seine Chancen für die einfachen Tore eiskalt. Im Angriff hatten wir zwar etliche Chancen, aber diese wurden nicht immer genutzt um, den Spielstand zu verkürzen. So war es am Ende eine verdiente Niederlage mit 37:16.

Es spielten: Leonie, Hannah, Jule, Laura, Leonie, Elena, Franziska, Joanna, Marlene

Im nächsten Spiel am 19.10.14 um 13.20 Uhr muss die Abwehr von Anfang an aggressiver sein und im Angriff müssen die Chancen besser verwertet werden als in den ersten beiden Spielen.