wC: zu viele Fehler gegen Dettingen

01.10.2014

SG Hegensberg-Liebersbronn - TSV Dettingen/Erms 18:23 (8:14)

Im ersten Spiel der Saison wollten die C-Mädels vom Berg gegen Dettingen das neu Erlernte umsetzen und 2 Punkte holen. Bereits nach 5 Minuten lagen wir aber mit 3 Toren zurück, da wir in der Abwehr an diesem Tag nicht konsequent hingingen und Dettingen so zu vielen einfachen Toren kam. Im Aufbauspiel nach vorne machten die Mädels einige technische Fehler, sodass wir zunächst einem 3-Tore-Rückstand hinterher liefen. Dann kam auch noch im Angriff Wurfpech dazu und es ging mit 8:14 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit stellten wir die Abwehr um und nahmen eine Spielerin von Dettingen in Manndeckung. Diese Maßnahme zeigte Wirkung und man konnte auf 13:16 verkürzen. Doch wie schon in der 1. Halbzeit konnten wir unsere Chancen im Angriff nicht nutzen und Dettingen zog auf 14:22 davon. Die Mädels vom Berg versuchten nochmal alles, fingen einige Bälle heraus und konnten den Rückstand verkürzen. Zu mehr reichte es leider nicht mehr und wir verloren das Spiel mit 18:23.

Fazit: Wenn man die vielen technischen Fehler minimieren kann und die Chancen besser verwertet, hätte man das Spiel auch gewinnen können.

Es spielten: Leonie, Hannah, Rebecca, Jule, Laura, Selina, Alexa, Elena, Franziska, Joanna, Maya, Laura

Das nächste Spiel findet am Freitag, den 03.10.2014 um 15.15 Uhr in Wernau statt.