F-Jugend: Turniersieg in Sielmingen

23.11.2015

Kleine Berghandballer holen sich den 1. Platz!

F-Jgd.

Vergangenen Sonntag besuchten die Minis der SG Hegensberg-Liebersbronn das alljährliche Minispielfest in Sielmingen. Neben dem traditionellen Minispielfest wurde auch ein F-Jugend-Turnier veranstaltet. Die Trainer der SG-Minis entschieden sich dazu, eine F-Jugendmannschaft zu melden.

Spieler, Trainer und die mitgereisten Eltern und Großeltern waren sehr gespannt, wie sich die Minis bei ihrem ersten F-Jugend-Turnier schlagen würden. Ziel war es, das im Training Erlernte in den Spielen umzusetzen. Nach der Vorrunde, in der drei Spiele absolviert wurden, waren alle freudig überrascht, wie gut die Umsetzung funktionierte. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte sich nicht nur jeder Einzelne in die Torschützenliste eintragen, es wurden auch alle Spiele deutlich gewonnen. Mit einem Torverhältnis von 58:3 zogen die Minis vom Berg ins Finale ein.

Im Endspiel traten die SG-Minis gegen die sehr starke Heimmannschaft aus Filderstadt an. Das spannende Spiel wurde mit 12:6 gewonnen. Am Ende des langen Turniertages waren die Berghandballer zu Recht stolz und überglücklich auf ihre Leistung!

Es spielten: Lisa, Peter, Tom, Marko, Elias, Felix, Jakob, Benjamin, Carlo, Marc, Tim

Trainer: Kurt Rauer, Daniel Salen