mC: Starke Leistung zum Jahresabschluss

16.12.2019

SG Hegensberg-Liebersbronn – JSG Urach-Grabenstetten 40:29 (21:18)

Die männliche C-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn hat im letzten Spiel des Kalenderjahres 2019 eine kämpferisch starke Leistung gezeigt und die JSG aus Urach und Grabenstetten, auch in der Höhe verdient, mit 40:29 (21:18) geschlagen. Die Gäste wehrten sich lediglich in der ersten Hälfte und auch nur in Form eines Spielers; letztlich siegte das bessere Kollektiv. Die gesamte Mannschaft von Lukas Lederle und Timo Binder spielte gut auf und jeder trug seinen Teil dazu bei, dass die Handballer vom Berg, vor allem die zweite Hälfte, dominieren konnten.

Der heutige Spielmacher Henri eröffnete höchst persönlich den Tor-Regen seiner Mannschaft. Im Gegenzug konnte die JSG per Strafwurf ausgleichen. Dies war jedoch das letzte Mal, dass das „Scoreboard“ ein Unentschieden anzeigte. Konstantin, Flavio und der torhungrige Henry legten mit drei Toren in Folge ordentlich vor. Mads hatte die wohl schwierigste Aufgabe der Partie. Er verteidigte die meiste Zeit gegen den gegnerischen Rückraumspieler mit der Nummer 13, der letztlich mehr als die Hälfte der Tore seiner Mannschaft warf. Die erste viertel Stunde war an Mads allerdings kein Vorbeikommen. Die restlichen Würfe stellten für Arne meist keine Probleme dar. Konstantin war im Angriff kaum zu stoppen und konnte durch seine Torgefahr seine Mitspieler sehr gut in Szene setzen. Moritz, Henry und Flavio wussten dies geschickt zu nutzen. Beim 13:7 in der 15. Minute legten die Gästetrainer die Time Out Karte. Dann begann die Zeit der Nummer 13. Mads ging ein wenig die Luft aus und auch seine Nebenleute konnten ihm nicht wirklich helfen. Selbst drei Berghandballer waren teilweise zu wenig, um den Gegner in den Griff zu bekommen. Im Angriff hingegen lief es weiter gut. Lukas, der am heutigen Tag aus privaten Gründen auf Timo verzichten musste, wechselte munter durch. Elias hatte Kräfte gespart und netzte gleich dreimal in Folge. Auch Julius, der nach seiner langen Verletzungspause endlich wieder Sport machen durfte, ließ alle merken, wie sehr er das Handballspielen vermisst hatte. Bei seinem Comeback warf er gleich ein Tor. Dennoch ließ die Konzentration bis zur Halbzeit etwas nach und die Uracher konnten auf drei Tore verkürzen. Beim 21:18 wurden die Seiten getauscht.

Nach dem Wechsel legten die Nachwuchs-Raptors dann so richtig los. Die vielen Wechsel machten sich offenbar bezahlt, denn die SG setzte sich in der Folge ab. Mads hatte wieder Luft und wurde direkt zweimal freigespielt. Aber auch die anderen Feldspieler wurden von Henri sehr gut bedient. Beim 31:21 (36. Minute) durch Flavio betrug der Abstand das erste Mal zehn Tore. Die beiden Noahs aus der D-Jugend kamen auch zu ihren ersten Spielminuten in der C-Jugend und Noah F. kam sogar zu seinem ersten Treffer. Auch in den letzten 15 Minuten tat sich trotz der vielen Wechsel nichts mehr am Ergebnis. Tom erzielte in der 49. Spielminute sogar den 40. Treffer der HeLianer. Die Mannschaft freut sich schon auf den „Tiger-Juice“, den sie sich damit verdient hat.

Nach nun zehn gespielten Partien befindet sich die SG Hegensberg-Liebersbronn auf dem dritten Platz der Bezirksliga Esslingen/Teck. In der Winterpause wird fleißig weitertrainiert. Am 27. Dezember steht ein weiteres Highlight auf dem Plan: Ein Teil der Berghandballer wird am Siebenmeter-Turnier der Stadtrivalen – der JSG des Team Esslingen – teilnehmen und sich dort mit B- und C-Jugenden aus dem Bezirk messen. Beginn ist um 17 Uhr in der Schelztorsporthalle in Esslingen. Nach den Ferien geht es dann im Ligaprogramm weiter gegen den TV Altbach. Anpfiff ist am 11.01.2020 um 12:15 Uhr erneut in der Römerhalle. Die C-Jugend wünscht allen ein besinnliches Fest und einen guten Jahreswechsel!

Es spielten: Arne W.; Noah F. (1/1), Moritz S. (3), Tom H. (1), Elias Sch. (3), Noah M., Henri B. (1), Mads V. (6), Henry F. (11), Flavio R. (5/1), Julius M. (1), Valentin W., Konstantin S. (8).