mC1: Verdiente Niederlage

25.01.2016

SG Hegensberg-Liebersbronn - JSG Echaz-Erms 23:33 (14:16)

Die männliche C-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn empfing am Freitagabend den Tabellenzweiten, die JSG Echaz-Erms, zum Spitzenspiel in der Landesliga.

Die Jungs vom Berg hatten sich vorgenommen, die Tabellenführung zu verteidigen und gingen motiviert ins Spiel. Schnell lag die SG mit zwei Toren zurück. In der 20. Minute gelang die Führung zum 12:11. Doch es sollte die einzige Führung der Gastgeber bleiben. Die starken Gäste aus Neuhausen/Erms nahmen ihre Auszeit und gingen mit 14:16 in die Pause.

Im zweiten Durchgang untermauerte die JSG nachhaltig ihre Ambitionen und zog kontinuierlich davon. Über 14:17 war das Spiel beim 18:26 entschieden. Am Ende stand ein deutliches 23:33 auf der Anzeigetafel und die Jungs der JSG Echaz-Erms übernahmen die Tabellenführung.

Es spielten: Florian Sembach, Jakob Baur (Tor); Frederik Silberhorn, Tim Reichert (2), Ben Hughes (2), Timo Siemer (9), Niklas Heinzmann (1), Fabian Grau, Lukas Wester-Ebbinghaus (3/2), Noah Herda (6)