mB: SG holt vierten Saisonsieg

26.10.2015

SKV Unterensingen - SG Hegensberg-Liebersbronn 21:26 (8:14)

mB_261015Einen souveränen 26:21 (14:8)-Sieg fuhr die männliche B-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn in der Bezirksliga beim SKV Unterensingen ein. Es war in der fünften Begegnung bereits der vierte doppelte Punktgewinn.

Wie bereits mehrfach in dieser Saison wechselten beim HeLi-Nachwuchs auch diesmal Licht und Schatten ab. Die Mannschaft des Trainergespanns Siggi Richter und Rike Schmitz, auf der Bank erneut unterstützt durch Jakob Krämer, zeigte eine starke erste Hälfte, der eine mäßige zweite Halbzeit folgen sollte. Vom Anpfiff weg war die SG in der Abwehr wie im Angriff konzentriert und bissig, so dass nach nicht einmal fünfzehn Minuten eine 8:2-Führung herausgesprungen war. Immer dann, wenn der Ball schnell lief und Druck aus dem Rückraum kam, hatte Unterensingen das Nachsehen. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte der Vorsprung sogar noch deutlicher ausfallen können, wobei auch die Gastgeber gute Torgelegenheiten ungenutzt ließen.

14:8 lag die SG beim Wechsel vorn – und wähnte sich bereits auf der Siegerstraße. Doch so engagiert sich die Berghandballer in der Anfangsphase präsentiert hatten, so mühsam sollten sich dann die zweiten 25 Minuten gestalten. In der Deckung stimmte nun immer wieder die Zuordnung nicht, zudem wurden die SKV-Akteure phasenweise nicht mehr richtig attackiert: nur sechs Minuten nach dem Wechsel war der Vorsprung deshalb auf drei Tore geschrumpft (12:15). Die Partie war nun wesentlich ausgeglichener, wobei die Jungs vom Berg in den entscheidenden Momenten dann doch immer die richtigen Antworten parat hatten. Richtig eng wurde es jedenfalls in keiner Phase. Im Gegenteil. Die SG zog vom 17:14 Dank eines kleinen Zwischenspurts auf 21:15 davon (38. Minute) – und gewann am Ende verdient mit 26:21.

Erfreulicher Nebeneffekt: damit untermauerten die Handballer vom Berg den zweiten Tabellenplatz vor einer nun anstehenden, vierwöchigen Spielpause.

Es spielten: Guiseppe L. (Tor); Michi Sch. (1), Conradin B., Paul F. (2), Timo B. (2), Nico G. (3), Lino R. (4), Pit F., Moritz H. (9/1), Felix M., Jonas K. (1), Jannis W. (4)