mB: Sieg gegen Vaihingen

12.10.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn - SV Vaihingen 32:27 (20:14)

mB_111015Die männliche B-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn ist in der Bezirksliga weiterhin auf der Erfolgsspur. Das ist die erfreuliche Nachricht nach dem 32:27 (20:14)-Heimsieg gegen den SV Vaihingen. Allerdings blieb die Mannschaft diesmal deutlich unter ihren eigentlichen Möglichkeiten.

Von Beginn der Partie an leisteten sich die Handballer vom Berg diesmal ungewöhnlich viele leichte Fehler. Unkonzentriertheit beim Passen und Fangen und ein allzu behäbiger Spielaufbau gingen in der Defensive einher mit einer gewissen Sorglosigkeit, die sich mit dem weiteren Verlauf noch steigern sollte. Und so war es vor allem den noch größeren Unzulänglichkeiten Vaihingens geschuldet, dass HeLi sich trotzdem rasch einen klaren Vorsprung erarbeitete. 8:2 stand es nach elf Minuten – doch dann kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Beim Seitenwechsel und einem Stand von 20:14 konnten die Trainer Siggi Richter und Rike Schmitz zwar mit der Torausbeute noch zufrieden sein, doch die Zahl der Gegentreffer war gegen diesen Gegner einfach zu hoch.

Auch nach dem Wechsel blieben bei der SG viele Wünsche offen. Als Vaihingen nach 34 Minuten auf 19:22 verkürzte, schien der schon sicher geglaubte doppelte Punktgewinn sogar noch einmal in Gefahr zu geraten. Das immerhin ließ die HeLi nicht zu, legte wieder einige Tore vor und brachte am Ende einen 32:27-Sieg unter Dach und Fach. Schön auch: alle Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein.

Mit nunmehr 6:2 Punkten behauptete das SG-Team den Platz an der Tabellenspitze. Wenn dies so bleiben soll, wird in den nächsten Begegnungen aber eine Steigerung nötig sein.

Es spielten: Guiseppe L., Jakob B.; Michi Sch. (4), Conradin B. (1), Paul F. (1), Timo B. (5), Nico G. (2), Lino R. (3), Moritz H. (9/2), Felix M. (4), Jannis W. (3)