mB: zwei Gesichter gegen Urach

28.09.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn - JSG Urach-Grabenstetten 33:21 (14:14)

Mit zwei völlig unterschiedlichen Gesichtern – so präsentierten sich die männlichen B-Jugend-Handballer der SG Hegensberg-Liebersbronn bei ihrer Heimpremiere in der Bezirksliga. Stand es bei Halbzeit gegen die JSG Urach-Grabenstetten noch Remis, gelang in der Römerhalle am Ende ein souveräner 33:21-Sieg.

Nach dem Auftakterfolg in Lenningen wollte HeLi zu Hause unbedingt nachlegen, tat sich aber lange Zeit schwer gegen einen Gegner, der mit nur zwei Auswechselspielern angetreten war. Zwar lief das Angriffsspiel recht passabel, in der Defensive aber ließen die Gastgeber zunächst manche Tugend vermissen: es fehlte die Konsequenz, und es fehlte vor allem der Verbund untereinander, so dass Urach-Grabenstetten immer wieder zu leichten Toren kam und die Partie auf Augenhöhe gestaltete.

Nach dem Wechsel aber sollte sich dies ändern. Die Schützlinge von Siggi Richter und Rike Schmitz kamen wie verwandelt aus der Kabine. Plötzlich verdiente die Abwehr ihren Namen. Und was durchkam, war eine Beute von Torhüter Guiseppe. Zudem reihte sich vorne nun eine schöne Spielhandlung an die andere. Lohn der Mühe: Vom 15:15 zogen die Nachwuchs-Handaller vom Berg in weniger als fünfzehn Minuten auf 28:17 davon. Mit dem 13:2-Lauf war die Partie entschieden. In den letzten Minuten bis zum 33:21 wurde das Ergebnis dann weitgehend verwaltet.

Zwei Spiele, zwei Siege – der Saisonauftakt ist gelungen. Insofern hat das Team allen Grund, nächste Woche selbstbewusst ins Derby gegen das Team Esslingen/Altbach zu gehen (4.10., 15.15 Uhr, Schelztorhalle).

Es spielten: Guiseppe L., Jakob B.; Conradin B., Timo B. (3), Ernst B. (4), Tim L. (3), Nico G. (2), Lino R. (2), Moritz H. (12/2), Felix M., Jannis W. (4), Jonas K. (2)