M3: Zurück in der Spur

04.11.2021

SG Hegensberg-Liebersbronn 3 – TSV Grabenstetten 3 27:17 (15:10)

Nach der deutlichen Niederlage gegen den TSV Köngen 2 und dem Last-Minute-K.O. gegen EK Bernhausen 2 ging es für die dritte Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn im Heimspiel gegen den TSV Grabenstetten 3 darum, wieder zurück in die Spur zu finden. Durch eine Niederlage gegen die Grabenstettener „Höllablitz“ 3 hätten diese in der Tabelle an der SG He-Li 3 vorbeiziehen können.

Allerdings entwickelte sich das Ganze von Beginn an zu einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg für die SG Hegensberg-Liebersbronn 3. Bereits nach vier Minuten markierte Linksaußen Pit Fischer den 4:1-Führungstreffer. Die Grabenstettener hingegen taten sich schwer, zu ihrem Spiel zu finden und setzten, wenn dann, nur vereinzelte Nadelstiche. Doch auch bei der SG stimmte nicht alles: Unnötige technische Fehler und Fehlwürfe prägten eine durchwachsene erste Hälfte, die für die Zuschauer in der Römerhalle sicherlich kein Augenschmaus war. Zudem haderte man unnötigerweise immer wieder mit den Entscheidungen des Schiedsrichters, der seiner Linie jedoch treu blieb. Dennoch ging es mit einem soliden Fünf-Tore-Vorsprung in die Halbzeit.

In der Kabine nahmen sich die Männer um Trainer Tim Buchmüller dann vor, noch eine Schippe draufzulegen und durch das Ausbauen der Führung das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Das gelang der SG He-Li 3 auch: Nach der Pause wuchs der Vorsprung schnell auf sieben, acht Tore an und es war klar, dass da nichts mehr anbrennen würde. Nun kam auch jeder zu seinen Einsatzminuten und fast alle konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt setzte Felix Müller, der beim Endstand von 27:17 den Zehn-Tore-Unterschied klarmachte. Damit steht die SG nun mit 4:4 Punkten auf Platz Vier der Kreisliga B und hält durch den Sieg den Anschluss an die oberen Ränge.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Stefan Clauß; Max Bruns (1), Bernd Kappel (1), Pit Fischer (1), Leon Schlienz (1), Laurin Schneck (1), Nicolas Mauz (4), Lars Hansen (4), Frederik Silberhorn (4/4), Felix Müller (3), Matthias Besemer (3), Maximilian Baun, Tim Buchmüller (4).