M3: Dritter Tabellenplatz gesichert

09.12.2016

SG Hegensberg-Liebersbronn 3 - TSV Deizisau 3 34:21 (16:10)

Zum letzten Spiel im Jahr 2016 empfing die dritte Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn in gut besuchter, heimischer Halle den TSV Deizisau 3. Obwohl die Gäste im unteren Bereich der Tabelle standen, nahm die SG das Spiel nicht auf die leichte Schulter und bereite sich konzentriert darauf vor.  

Beide Mannschaften begannen ausgeglichen, ehe nach fünf Spielminuten die Mannen vom Berg in Fahrt kamen. Über einige schnelle Gegenstöße setzte sich HeLi nach weiteren zehn Minuten auf 10:4 ab. Die Abwehr arbeitete gut und ließ weder von außen noch vom Kreis den Angreifern eine Chance. Nur die Rückraumschützen der Gegner hielten den TSV mit sehenswerten Treffen im Spiel, sodass der Vorsprung nicht erhöht werden konnte. Mit 16:10 ging es in die verdiente Halbzeitpause.  

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte sich die Dritte zwar nicht weiter absetzen, jedoch konnte der TSV den Rückstand auch nicht verkürzen. Ab der 42. Minute gelang es dann, die Zügel nochmal anzuziehen: Über ein 26:15 (49.) und 32:18 (56.) landeten die Berghandballer einen stets ungefährdeten 34:21-Heimsieg.  

Nun geht es in die lange Winterpause. Erst am 29.01.2017 geht es für die Dritte vom Berg weiter. Bis dahin wird weiter an den Problemzonen gearbeitet, um in der Rückrunde die fehlenden Punkte zur Tabellenspitze aufzuholen.  

SG Hegensberg-Liebersbronn: Bernd Kappel, Matthias Wörner, Akin Ayanoglu, Jonathan Sandler, Florian Münch, Julian Krämer, Jens Buchholz, Julian Weidner, David Klumpp, Malte Kischel, Steffen Wohlfarth, Nico Spießhofer, Florian Hinder, Jochen Steinmann

Betreuer: Jens Hornung, Francesco Gonzales

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn 2022 und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG