M2: Zum Abschluss den Meister besiegt

04.05.2017

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 - TV Plieningen 34:22 (17:13)

Zum letzten Saisonspiel empfing die zweite Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn den bereits als Aufsteiger feststehenden TV Plieningen. Die Gäste sicherten sich am vergangen Spieltag die Meisterschaft in der Kreisliga A. Nachdem das Hinspiel sehr deutlich verloren ging und die Berghandballer in den beiden letzten Partien ebenfalls sieglos waren, wollte die Mannschaft ihren Fans noch einmal ein besonderes Spektakel zum Saisonabschluss bieten.

Zur Anwurfzeit um 19.30 Uhr war die Sporthalle Römerstraße gut gefüllt und die Stimmung hervorragend. Das erste Tor des Spiels erzielten die Gäste aus Plieningen. Es sollte jedoch die einzige Führung für den Meister an diesem Tag bleiben, denn danach nahm die SG das Heft in die Hand und ging mit 3:1 in Führung. Nach einer Viertelstunde führte die Mannschaft vom Berg bereits 10:4. Die Abwehr um Kapitän Stefan Schlosser stand sicher und machte es dem TV Plieningen schwer zu Abschlüssen zu kommen. Immer wieder kamen die Berghandballer durch Konter zu einfachen Toren. Im stehenden Angriff wurden die Aktionen konsequent zu Ende gespielt und die HeLi-Spieler trafen nach Belieben. Die zwischenzeitlichen Sieben-Tore-Führungen (13:6 und 15:8) schrumpften zur Halbzeit zusammen, sodass beim Stand von 17:13 die Seiten gewechselt wurden.

Bis zum 22:18 in der 43. Spielminute war die zweite Halbzeit ausgeglichen. Danach legten die Männer vom Berg einen Fünf-Tore-Lauf aufs Feld und führten neun Minuten vor Schluss mit 27:18. Damit war das Spiel entschieden. Die restlichen Minuten wurden zum Schaulaufen der Reserve-Raptors und jede gelungene Aktion wurde von der Bank und den Zuschauern gefeiert. Am Ende gewann die zweite Männermannschaft das Spiel verdient mit 34:22 und beendet die Saison damit auf dem 5. Platz der Kreisliga A.

Ein großes Dankeschön gilt den zahlreichen Zuschauern, die die Mannschaft beim letzten Heimspiel und während der gesamten Saison unterstützt haben!

SG Hegensberg-Liebersbronn: Manuel Streitzig, Stefan Clauß (TW); Stefan Schlosser (2), Lukas Lederle (5), Jan Heubach (6/1), Thore Braun (1), Maximilian Kusterer (6), Viktor Schrof, Jan-Lukas Autenrieth (1), Lukas Hach (9/1), Felix Hach(4)

Trainer: Nils Kühl