M1: Spitzenspiel in Steinheim

22.10.2022

M-VL-2: So, 23.10.22, 17:00 Uhr | TV Steinheim/Albuch - SG Hegensberg-Liebersbronn

Auf zum Sonntagsausflug nach Gerstetten im Landkreis Heidenheim – so sollte die Parole lauten für alle Fans der SG Hegensberg-Liebersbronn. Schließlich treten die Jungs von Sven Strübin in der Verbandsliga, Staffel 2 zum Spitzenspiel beim TV Steinheim am Albuch an, dem mit 6:2 Punkten Tabellenvierten. Die Raptors selbst sind mit 7:3 Punkten in der noch jungen Saison momentan überraschender Dritter – und doch eher nicht in der Favoritenrolle beim TVS, der zu den vier Topteams der Liga gerechnet werden muss. „Steinheim hat individuelle Klasse und verfügt über viele erfahrene Spieler“, sagt Sven Strübin, der den kommenden Gegner bei seiner ersten Niederlage am vergangenen Wochenende beim TSV Denkendorf live beobachtet hat und weiß, wo taktisch angesetzt werden muss. Auf jeden Fall gilt es für die Mannschaft um Kapitän Marcel Planitz wie zuletzt gegen den TV Reichenbach mit viel, viel Herz und Mut und klugem Kopf zu agieren, wenn in der Fremde Zählbares herausspringen soll. Anpfiff ist am Sonntag, 23. Oktober, um 17 Uhr in der Georg-Fink-Halle Gerstetten. Dort tragen die Gastgeber ihre Spiele aktuell aus, weil die eigene Halle in Steinheim nicht zur Verfügung steht.