M1: Souveräner Heimsieg gegen Kirchheim

19.04.2022

SG Hegensberg-Liebersbronn - VfL Kirchheim 26:18 (13:11)

Entschlossen und souverän präsentierte sich die erste Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn am Samstagabend gegen den VfL Kirchheim. In der heimischen Sporthalle Römerstraße gelang nach der 25:32-Niederlage im Hinspiel ein hochverdienter 26:18 (13:11)-Erfolg, der die Handballer vom Berg nun wieder etwas durchatmen lässt.

Während die ersten 30 Minuten noch sehr ausgeglichen waren, zumindest, was das Ergebnis betrifft - die SG konnte bis zum 8:8 immer nur vorlegen und Kirchheim schloss auf - sorgten ein Doppelpack vom überzeugenden Lukas Wester-Ebbinghaus und eine Auszeit von Armin Dobler für mehr Struktur und HeLi ging mit einer 13:11-Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel fingen die Gastgeber dann an, Beton anzurühren in der eigenen Defensive. Ein starker Mittelblock und Entschlossenheit beim eigenen Abschluss führten zu sechs Toren in Folge und einer komfortablen 19:11-Führung nach nur acht Minuten, die den Kichheimern den Zahn zog. Sie hatten dem souveränen Auftritt der Raptors nichts mehr entgegenzusetzen, sodass HeLi bis zum Schlusspfiff auf 26:18 erhöhte. Erfreulich auch das Debüt von Timo Beitler aus der zweiten Mannschaft, der sich nahtlos ins Spiel der Berghandballer einfügte.

Erleichterung pur auf Seiten der SG Hegensberg-Liebersbronn: "Der Sieg gegen Kirchheim gibt uns Rückenwind für den Saisonendspurt", so Armin Dobler nach der Partie. Diesen gilt es mitzunehmen ins nächste Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Wolf, Achten (Tor); Beitler, Richter (3), Christian Bayer, Bernlöhr, Helms, Heubach (1/1), Wester-Ebbinghaus (4), Moritz Hettich (2), Sokele (8/3), Maier, Planitz (6), Herda (2)