M1: SG empfängt Kirchheim

16.04.2022

M-VL-2: Sa, 16.04.22, 20.00 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - VfL Kirchheim

Ungewöhnlich ist es ja schon, dass am Osterwochenende Handball gespielt wird. Aber aufgrund der Corona-bedingten Verlegungen darf die erste Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn heute ran. Und empfängt, nur vier Wochen nach dem Hinspiel, den VfL Kirchheim in der Sporthalle Römerstraße. Damals setzte es eine 32:25-Niederlage in der Teckstadt, und diese Scharte soll heute Abend beim Anpfiff um 20 Uhr ausgewetzt werden.

Kirchheim gehört zum ausgeglichenen und breiten Mittelfeld in der Verbandsliga, Staffel 2, was SG-Coach Armin Dobler dazu veranlasst, seine Männer auf ein intensives, kampfbetontes Match einzustellen. "Wir werden vorne wie hinten alles geben müssen", fordert Dobler, "in der Abwehr im Verbund arbeiten und vorne geduldig, aber konsequent spielen." Es wird ein Spiel auf Augenhöhe, und die Raptors hoffen auf lautstarke Unterstützung von den Rängen, um vom Heimvorteil zu profitieren.