M1: HeLi gastiert in der „Hölle Süd“

08.04.2022

M-VL-2: Sa, 09.04.22, 20.00 Uhr | MTG Wangen - SG Hegensberg-Liebersbronn

Für die erste Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn steht am Samstag die weiteste Auswärtsreise an – zur MTG Wangen im Allgäu. In der „Hölle Süd“ erwartet die Raptors ein starker Gegner und Tabellennachbar. Zwar sind die Gastgeber in dieser Saison deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurück geblieben, zählen aber gleichwohl zu den Topteams der Verbandsliga, Staffel 2. „Das wird alles andere als ein Spaziergang“, sagt SG-Trainer Armin Dobler und schwört seine Mannschaft auf intensive 60 Minuten ein. „Wir müssen alles in die Waagschale werfen und einen guten Tag erwischen, wenn wir Punkte mit nach Hause bringen wollen“, so der Coach. Die SG setzt eigens einen Bus ein, der auch den Fans zur Verfügung steht. Abfahrt ist um 15 Uhr an der Sporthalle Römerstraße, Anpfiff in Wangen dann um 20 Uhr. Anmeldungen können über das Kontaktformular, an info@sg-hegensberg-liebersbronn.de oder per Nachricht an unsere Instagram-/Facebook-Seite geschickt werden. Die Unkosten liegen bei 10 €.

Wangen hat nach dreiwöchiger coronabedingter Zwangspause zuletzt beim VfL Kirchheim verloren und rangiert mit 20:16 Punkten auf Platz 5 der 13er-Staffel. HeLi folgt mit 18:16 Punkten auf Platz sieben. Zuletzt gab es mit dem souveränen Sieg gegen den SC Vöhringen ein wichtiges Erfolgserlebnis. „An diese Leistung wollen und müssen wir anknüpfen“, sagt Armin Dobler.