M1: Ein brisantes Derby

04.03.2022

M-VL-2: Sa, 05.03.22, 20.15 Uhr | TSV Denkendorf - SG Hegensberg-Liebersbronn

In der Denkendorfer Sporthalle ist am kommenden Samstag ordentlich Brisanz geboten, und das in vielerlei Hinsicht: Ein Derby, zwei direkte Tabellennachbarn, die (aus SG-Sicht) erste Niederlage nach einer Siegesserie in der Hinrunde und zu guter Letzt das noch ausstehende Urteil des Einspruchs. All das will Trainer Armin Dobler nicht thematisieren, wenn seine Verbandsliga-Schützlinge auswärts beim TSV Denkendorf antreten: "Für uns wird es darum gehen, den Schwung und das Selbstvertrauen der letzten beiden Erfolge mitzunehmen und an die guten Leistungen anzuknüpfen."

Dass sich das harte Training auszahlt und die Arbeit des SG-Coaches langsam aber sicher Früchte trägt, haben die Fans der Berghandballer gegen Altenstadt und Gerhausen gesehen. Nun soll der Fokus darauf liegen, die Leistungen auch konstant über 60 Minuten zu zeigen, in den wichtigen Momenten nicht hektisch zu werden und auf ein entschlossenes Zusammenspiel im Angriff zu vertrauen. "Wir müssen und werden uns auf kampfstarke Denkendorfer einstellen", so Dobler, der um die Qualität der Gastgeber und ihrer Stärke in den Derbys weiß. Beim Anpfiff um 20.15 Uhr hofft die Mannschaft auf lautstarke Unterstützung von den HeLi-Fans.