M1: Wiedersehen mit Sascha Mitranic

04.02.2022

M-VL-2: Sa, 05.02.22, 20.15 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - TSV Köngen

Das Verbandsliga-Derby der ersten Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn am Samstag gegen den TSV Köngen hat unter der Woche zusätzliche Brisanz erhalten – durch einen Trainerwechsel beim TSV. Statt bisher Alen Dimitrijevic trägt die sportliche Verantwortung in Köngen künftig Sascha Mitranic. Zur Erinnerung: Er hat die Handballer vom Berg vor zweieinhalb Jahren trainiert, wechselte dann aber zur HSG Ostfildern, wo er im Sommer nach nur einer Saison frei gestellt wurde. Die Raptors beschäftigt dies freilich weniger, sie wollen sich auf ihr eigenes Spiel konzentrieren und zwei Punkte in der Sporthalle an der Römerstraße behalten. Anpfiff ist um 20.15 Uhr.

SG-Trainer Armin Dobler schwört seine Jungs auf eine kampfbetonte, enge Partie ein. Fehlen werden auf jeden Fall Marvin Schatz, Lukas Wester-Ebbinghaus und Keeper Moritz Achten. Aber unabhängig davon will die Mannschaft um Kapitän Fabian Sokele an den Erfolg im Hinspiel anknüpfen, als in Köngen ein Sieg gelang. Auch wenn der TSV mit sechs Pluspunkten im Tabellenkeller hängt: das Team verfügt über viel Qualität und Erfahrung. Für HeLi gilt es, an die phasenweise sehr gute Leistung beim Gastspiel in Reichenbach anzuknüpfen – die Präsenz aber über 60 Minuten hinweg aufs Parkett zu bringen. „Wir haben gut trainiert“, sagt Armin Dobler, „und sind bereit.“