F2: Deutliche Heimniederlage

08.11.2021

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 – TSV Neckartenzlingen 11:28 (7:13)

Am Sonntagabend stand der zweiten Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn zu Hause ein schwieriges Spiel gegen die bisher in der Bezirksklasse ungeschlagene Mannschaft des TSV Neckartenzlingen bevor. Die Gäste behielten die Oberhand und siegten am Ende deutlich mit 28:11 (13:7).

In der ersten Halbzeit des Spiels konnte die SG noch einigermaßen mithalten. Bis zur 17. Minute beim Stand von 3:4 war das Spiel ausgeglichen; vor allem, weil die Abwehr der Berghandballerinnen stabil stand. Der Trainer des TSV Neckartenzlingen nahm dann eine Auszeit, nach der sich die Gäste durch einige Tore über die Außenpositionen sowie Kontertore nach Fehlern der SG absetzen konnten. In letzter Sekunde konnte Annett Kilx noch zum Halbzeitstand von 7:13 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit verpatzten die Mädels vom Berg den Start und Neckartenzlingen konnte sich mit einem 5-Tore-Lauf weiter absetzen. Auch im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit tat sich der Angriff der SG sehr schwer und die Gäste nutzten Fehler konsequent für Gegenstöße, sodass das Spiel schließlich mit einem 11:28-Sieg für den TSV Neckartenzlingen endete.

Am nächsten Sonntag spielt die zweite Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn erneut zuhause in der Römerhalle. Der Gegner ist dann die zweite Mannschaft der HSG Ebersbach/Bünzwangen. Die Mannschaft wird im Training und im nächsten Spiel weiter daran arbeiten ihre Angriffsleistung zu verbessern. Aufbauen können die Mädels der zweiten Frauenmannschaft auf ihrem guten Teamgeist und der (vor allem zu Beginn des Spiels) guten Abwehrleistung.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Tessa Faltin (Tor); Sabrina Beitler, Mona Faltin, Joana Steiner (1), Annika Greß, Catalina Gerolstein (1), Sara Beck, Maren-Sophie Seifermann (3), Nora Süß, Annett Kilx (4), Annabel Schöller, Tatjana Eberl, Lena Hettich (1), Charlotte Slama (1)

Auf der Bank: Alfons Szczesny, Rike Schmitz, Sina Heim