F1: Mädels stehen sich selbst im Weg

24.02.2022

SG Hegensberg-Liebersbronn - HT Uhingen-Holzhausen 13:20 (8:9)

Erneut keine Punkte gab es für die Landesliga-Mädels der SG Hegensberg-Liebersbronn am vergangenen Samstag im Duell mit dem Handballteam Uhingen-Holzhausen.

Zunächst verlief der Start ins Spiel gut: Durch Paulina Maier und Inge Kloos konnte die SG in Führung gehen. Doch bereits in den ersten Minuten ließ man einige klare Torchancen aus und schaffte es nicht, sich auf mehr als zwei Tore abzusetzen. Zwischen der 10. und 18. Spielminute drehten die Uhingerinnen einen Zwei-Tore-Rückstand in eine Zwei-Tore-Führung. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen. Viele technische Fehler und vor allem etliche vergebene Chancen führten zu einem mageren Halbzeitstand von 8:9.

Die Halbzeitansprache war klar. Das Problem lag weder in der Abwehr noch im Angriff begraben; einzig und allein der Abschluss bereitete den SG-Mädels Kopfzerbrechen. Nach der Pause startete man gut und konnte erneut mit einem Tor in Führung gehen. Dies sollte aber die letzte Führung in diesem Spiel bleiben. Ab der 34. Spielminute vernagelte die gegnerische Torhüterin ihr Tor und ließ in der ganzen zweiten Halbzeit nur noch drei Tore zu. Die Mädels vom Berg arbeiteten in der Abwehr hart, erkämpften sich immer wieder den Ball, doch konnten ihn nicht im Tor unterbringen. Diese Schwäche wurde vom HT schamlos ausgenutzt und so setzten sich die Uhingerinnen in der 50. Minute erstmals mit 12:15 ab. Lisa Bauer erzielte in der 57. Spielminute noch das 13. Tor für die SG, doch mit 13 Toren gewinnt man definitiv kein Spiel. Nach 60 Minuten stand ein ernüchterndes 13:20 auf der Anzeigetafel der Sporthalle Römerstraße.

Wie auch in den letzten Spielen machen sich die SG-Mädels das Leben selbst schwer. Mit einer Abschlussquote von nur 28 % erkennt man definitiv, woran in den nächsten Einheiten gearbeitet werden muss. Mit der Niederlage rutscht die erste Frauenmannschaft nun von Platz 4 auf Platz 6 und findet sich im Tabellenkeller wieder.

Nächstes Wochenende ist für die Mädels vom Berg spielfrei, ehe am 06.03. 2022 der Siebtplatzierte TSV Wolfschlugen 2 in der Römerhalle gastiert.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Severina Balz, Pia Hackenberg (beide Tor); Paulina Maier (3), Jessica Engelfried, Larissa Schall (1/1), Sophia Gose (1), Vanessa Kirchner, Leonie Vögl, Luisa Kasper (2), Inge Kloos (2), Lisa Bauer (4), Maren-Sophie Seifermann, Anna Lederle, Estella D’Assero