F1: Zwei Punkte im Visier

23.03.2018

F-WL-S: Sa, 24.03.18, 18:00 Uhr | TV Weingarten - SG Hegensberg-Liebersbronn

Die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn steht am kommenden Samstag vor ihrer weitesten Anreise. Beim TV Weingarten nahe Ravensburg haben die Schützlinge von Silke Zindorf, Jörg Patorra und Stefan Clauß ein klares Ziel vor Augen: Zwei Punkte sollen beim Tabellenschlusslicht eingesammelt werden.

Die Weingartenerinnen hatten es nicht leicht in dieser Saison: Ein dünner Kader und viel Verletzungspech schränkten den Aufsteiger enorm ein, was dazu führte, dass der TV mit nur drei Pluspunkten beinahe schon abgestiegen ist. Was aber definitiv nicht bedeuten darf, den kommenden Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Gastgeber um Topscorerin Vivien Drevenyi befinden sich in der Underdog-Rolle, haben nichts mehr zu verlieren und können befreit aufspielen. Und die Favoritenrolle auf ihrer Seite zu haben, sind die Mädels vom Berg in dieser Saison nicht gewohnt.

Im Hinspiel in der heimsichen Römerhalle gelang den Berghandballerinnen ein souveräner 32:22-Sieg. Zwar hat die SG ihre letzten beiden Spiele verloren, doch der Auftritt in Göppingen war vielversprechend: "Wenn wir an diese Leistung anknüpfen, vor allem in der Abwehr, bin ich guten Mutes, dass wir auch im Spiel nach vorne zu unserer Stärke finden", appelliert Zindorf an ihre Spielerinnen. Eben dieses schnelle und variable Spiel nach vorne werden die Basis sein; des Weiteren werden Flexibilität und Durchschlagskraft nötig sein, um zum Torerfolg zu kommen. Um auch in Weingarten auf die Unterstützung der Zuschauer zählen zu können, setzt die SG einen Bus ein. Abfahrt ist um 13.30 Uhr an der Römerhalle; es wird ein Unkostenbeitrag von 10 € verlangt, wobei Jugendspieler/innen der SG umsonst mitfahren dürfen. Anmeldungen an info@sg-hegensberg-liebersbronn.de.