F1: Verschenkte Punkte

16.10.2017

SG Hegensberg-Liebersbronn - SG Burlafingen/PSV Ulm 22:25 (12:13)

Eine schmerzhafte Niederlage musste die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn am vergangenen Sonntag in eigener Halle einstecken. Gegen durchaus schlagbare Gäste der SG Burlafingen/PSV Ulm verloren die Mädels vom Berg nach einer durchwachsenen Angriffsleistung mit 22:25 (12:13).

Es war nicht der Tag der Berghandballerinnen. Während die Abwehr um Laura Pötsch und Lena Autenrieth noch ganz gut zusammenstand, lief der Angriffsmotor der SG das ganze Spiel über nicht richtig warm. Das zeigten auch schon die ersten Minuten: Zwar bgann das Spiel bis zum 5:5 ausgeglichen und HeLi konnte in der Folge sogar auf 8:5 erhöhen. Doch anstatt den Knoten platzen zu lassen, brachten die Gastgeber die Mannschaft aus Ulm wieder ins Spiel, da im Angriff zu viele Bälle aufgrund technischer Fehler oder vergebener Chancen hergeschenkt wurden. Nun war Burlafingen am Drücker und erhöhte seinerseits auf 9:12, ehe Stephanie Weiss durch drei Tore zum knappen 12:13-Rückstand zur Halbzeit verkürzte.

In der zweiten Hälfte des keineswegs hochklassigen Spiels gingen die Mädels vom Berg mit 15:13 in Führung und hatten die Chance, auf drei Tore Vorsprung zu erhöhen. Doch zu wenig Druck aus dem Rückraum und unvorbereitete Würfe verhinderten dies, während den Gästen vier Treffer in Folge zur 15:17-Führung gelangen. Nach einer Auszeit von HeLi blieb die Partie bis zum 19:19 ausgeglichen. Nach wie vor fehlte es im Angriff an Ehrgeiz und Durchschlagskraft, sodass sich Burlafingen über 20:21 und 21:24 beim 22:25 beide Punkte sichern konnte.

Groß war die Enttäsuchung nach dem Abpfiff, wissen die SG-Mädels doch selbst genau, dass sie es besser können. Zeit zum Luftholen bleibt den Schützlingen von Silke Zindorf und Jörg Patorra allerdings nicht: Nächsten Samstag gastiert die SG bei der HSG Fridingen/Mühlheim, gegen die man erst Anfang Oktober im HVW-Pokal antrat - und mit 27:33 verlor.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Melzer, Boss (Tor); Medinger, Schall (6/6), Autenrieth (2), Grauer (3), Knoblauch, Pötsch (3), Weiss (5), Bauer (1), Rauth, Sarah Stocker (1), Steiner, Lisa Stocker (1)