F1 Vorschau: SG sinnt auf Revanche

10.03.2017

F-WL-S: Sa, 11.03.2017, 18:20 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - SC Lehr

Für die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn stehen die Wochen der Wahrheit an: "Wenn wir die nächsten beiden Spiele gegen Lehr und Wangen gewinnen, sieht es mit dem Klassenerhalt gut aus", sagt Trainerin Silke Zindorf. Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen dürfen die Berghandballerinnen am Samstag wieder im trauten Heim antreten. Um 18.20 Uhr gastiert mit dem SC Lehr der Tabellenzehnte der Württembergliga, Süd in der Sporthalle Römerstraße.

Gegen den SC Lehr haben die Mädels vom Berg etwas gutzumachen, denn das Hinspiel in Ulm ging deutlich mit 30:24 (11:9) verloren. Wenn die SG-Mädels die Leistung der zweiten Hälfte letzte Woche gegen Hofen/Hüttlingen abrufen, wird sich Lehr schwer tun in der Römerhalle. Doch der SCL kämpft ebenso um den Klassenerhalt wie HeLi, und wird deshalb engagiert und motiviert auf dem Esslinger Jägerhaus auftreten.

Die Schützlinge von Zindorf und Co. haben gut trainiert unter der Woche und sind bereit, über 60 Minuten Vollgas zu geben und in der Abwehr kompakt beieinander zu stehen. Einzig der Einsatz der erkrankten Luisa Grauer und Lena Autenrieth ist noch fraglich. Die Mädels vom Berg zählen wie immer auf die Unterstützung der Fans, die vor allem zuhause für die nötige Stimmung sorgen!