F1 Vorschau: Zurück in die Spur finden

11.11.2016

F-WL-S: Sa, 12.11.2016, 17:30 Uhr | TG Biberach - SG Hegensberg-Liebersbronn

Auf dem Papier steht der ersten Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn eine vermeintlich leichte Aufgabe bevor, wenn sie am Samstag um 17.30 Uhr bei der TG Biberach antritt. Doch beim punktlosen Tabellenschlusslicht bedarf es einer Steigerung in allen Belangen - von der Torhüter- und Abwehrleistung bis zum konsequenten Torabschluss.

Die Turngemeinde Biberach hat sich nach deutlichen Niederlagen zu Beginn der Saison immer mehr gesteigert. Einer knappen Niederlage gegen den TV Reichenbach (28:26) folgte eine noch unglücklichere Niederlagen gegen SG Burlafingen/Ulm (27:28). Die Schützlinge von Trainer Stefan Grenda sind den Berghandballerinnen weitestgehend unbekannt, weshalb es einmal mehr darauf ankommen wird, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren.

Dabei muss in erster Linie die Defensive wieder zurück in die Spur finden. Die eigentliche Stärke der SG-Mädels wird die Grundvoraussetzung sein, um in der Biberacher PG-Halle bestehen zu können. Gepaart mit dem Tempo und dem Offensivfeuerwerk des letzten Spiels ist es das Ziel der Handballerinnen vom Berg, nach zuletzt zwei Niederlagen wieder einen Sieg einzufahren. Über den ein oder anderen Zuschauer, der den Weg nach Biberach findet, würde sich die erste Frauenmannschaft freuen!