F1 Vorschau: SG trifft auf Mitaufsteiger

07.10.2016

F-WL-S: So, 09.10.16, 16:10 Uhr | TPSG Frisch Auf Göppingen 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn

Mit dem Mitaufsteiger Frisch Auf Göppingen 2 trifft die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn am Sonntag um 16.10 Uhr in der EWS Arena auf eine bekannte Mannschaft, hat man sich doch in der vergangenen Saison mit eben diesem Team um den Meistertitel in der Landesliga duelliert.

Im letzten Jahr gab es zwei hart umkämpfte Spiele, die die SG-Mädels jeweils knapp für sich entscheiden konnten. Mit teilweise neuen Spielerinnen hat Frisch Auf bei bislang zwei Spielen auch zwei Siege in der neuen Liga feiern können. Göppingen spielt einen schnellen Handball und überzeugt mit Tempo über volle 60 Minuten.

Doch die Berghandballerinnen müssen sich nicht verstecken. Mit ebenfalls zwei Siegen im Rücken können sie selbstbewusst ins Filstal reisen. Des Weiteren darf erstmals Youngster Leonie Patorra die aktive SG-Mannschaft unterstützen. Es wird darauf ankommen, das Kämpferherz der letzten beiden Partien zu zeigen und das Konterspiel von Frisch Auf frühzeitig zu unterbinden. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung - wie beim letzten Mal - würden sich die Mädels vom Berg freuen!