Kinovorstellung "FRISCH AUF! ein Neues..."

22.06.2015

Vorstellung des Films "FRISCH AUF! ein Neues..." in den Kinos!

Frisch Auf! ein Neues

Ein studentisches Filmteam der Filmakademie Baden-Württemberg, darunter 1. Mannschaftstrainer Jochen Masching als Produzent, hat in der Saison-Vorbereitungsphase der abgelaufenen Handball-Bundesliga-Saison die Mannschaft von FRISCH AUF! Göppingen begleitet und daraus den 90-minütigen Dokumentarfilm "FRISCH AUF! ein Neues …" geschaffen, der tolle Einblicke hinter die Kulissen der Bundesliga-Mannschaft gibt.

Nachdem FRISCH AUF! in der Saison 2013/2014 enttäuschend abschneidet und im Laufe der Saison den fast zehn Jahre im Amt währenden Trainer Velimir Petkovic entlässt, verpflichtet der Bundesligist für die folgende Spielzeit den ehemaligen Weltklasse-Spieler Magnus Andersson als Trainer. In der siebenwöchigen Vorbereitungsphase gilt es für den Schweden die Mannschaft wieder neu auszurichten und die schwache Vorsaison aus den Köpfen zu bekommen, um wieder an alte Erfolge anknüpfen zu können. So bereitet sich das Team mit vielen Trainingseinheiten, Spielen und Turnieren sportlich auf die Spielzeit vor, muss nebenbei aber auch den Profi-Alltag mit PR-Terminen meistern und parallel zu allem einen Mannschaftsgeist entwickeln, der am Ende alle an einem Strang ziehen lässt. Dabei ist unter dem neuen Trainer vieles ungewohnt, an das sich die Spieler gewöhnen und dabei einige Hürden überwinden müssen auf dem Weg zum für den Saisonverlauf so wichtigen ersten Bundesliga-Spiel gegen die Berliner Füchse.

"FRISCH AUF! ein Neues …" ist nicht nur ein Film über Handball, sondern über den Zusammenhalt einer Gruppe, die gemeinsam wieder auf den Erfolgsweg gelangen möchte. Dabei spielen Faktoren wie Konkurrenzkampf, Verletzungen, Freundschaft, Integration und Zusammenhalt eine wichtige Rolle.

Wenn euch Handball in der spielfreien Zeit jetzt schon fehlt oder ihr einen Anreiz für eure Vorbereitung benötigt, die bestimmt bald beginnt (wenn nicht bereits begonnen), dann ab ins Kino! Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr zahlreich den Weg in die Vorstellungen findet.

Die Vorstellungen finden an folgenden Terminen statt:

Montag, 22.6., 20 Uhr: Gloria Geislingen

Dienstag, 23.6., 20 Uhr: Staufen-Movieplex Göppingen

Dienstag, 23.6., 20 Uhr: Traumpalast Esslingen

Dienstag, 23.6., 20 Uhr: Traumpalast Backnang

Mittwoch, 24.6., 19.30 Uhr: Union Theater Plochingen

Donnerstag, 25.6., 20 Uhr: Traumpalast Nürtingen

Donnerstag, 25.6., 20 Uhr: Traumpalast Schorndorf

(es gelten die regulären Eintrittspreise der Kinos)

Weitere Infos zum Projekt unter

Homepage FRISCH AUF! ein Neues...