wD: Knappe Niederlage beim Tabellenführer

26.11.2018

SG Ober-/Unterlenningen - SG Hegensberg-Liebersbronn 8:6 (5:1)

Am Samstag war die weibliche D-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn zu Gast beim Tabellenführer der SG Lenningen. Die Mädels vom Berg hatten sich viel vorgenommen und wollten keine Punkte liegen lassen. Es galt aus einer stabilen Abwehr heraus das Spiel zu eröffnen und die eigenen Chancen zu nutzen.

Zu Beginn kamen die SG-Mädels sehr träge ins Spiel und vergaben im Angriff etliche Chancen. Pfosten, Latte und eine gut aufgelegte Torfrau der Lenningerinnen ließen den Gästen im Angriff kaum eine Chance. Trotz einer sehr gut stehenden Abwehr fehlte der Zugriff auf das gegnerische Tor. Somit führte der Tabellenführer zur Halbzeit mit 5:1.

Wer dachte, der SG-Nachwuchs hätten nun aufgegeben, wurde eines Besseren belehrt. Die Halbzeitpause hatte man genutzt. Von nun an wurde mutig und angriffslustig gespielt. Im Angriff stimmte das Zusammenspiel und so holten die Mädels vom Berg Tor um Tor auf. Kurz vor Schluss erzielte die SG den verdienten 6:6-Ausgleich. Leider gelang es nicht, dieses Unentschieden in der hektischen Schlussphase über die Zeit zu bringen. Es schlichen sich wieder technische Fehler ein und die SG Lenningen siegte knapp mit 8:6, trotz großem Kampf der HeLi-Spielerinnen.

Vielen Dank auch an Mia und Franka, die aus der E-Jugend unterstützt und die Mannschaft verstärkt haben. An die Leistung der zweiten Halbzeit gilt es anzuknüpfen, wenn man am nächsten Sonntag zu Gast bei der JSG Deizisau-Denkendorf ist. Die nächsten zwei Punkte sollen auf dem HeLi-Konto verbucht werden.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Nia L., Lisa S. (1/1), Alice S., Sophie S. (1), Nele G. (2), Laura S., Leni G. (1), Sophie F. (1), Mia W., Franka B., Selina F., Annelie H.