wD: Niederlage im Spitzenspiel

08.02.2017

SG Hegensberg-Liebersbronn - SV Vaihingen 22:34 (11:20)

Am vergangenen Samstagmorgen empfing die weibliche D-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn den SV Vaihingen zum Spitzenspiel um Platz 1 in der Kreisliga B. Drei der Stammspielerinnen fielen aufgrund eines Skischullandheims aus, sodass kurzerhand die E-Jugendspielerinnen einspringen mussten.

Die Vaihingerinnen waren top motiviert und verteidigten ihren ersten Platz mit Leib und Seele. Nach dem Sieben-Tore-Vorsprung der Gegner stellten die Mädels vom Berg ihre gewohnte 3:3-Abwehr auf eine „einfache“ Manndeckung um. Doch bis zur Halbzeit konnte der große Vorsprung nicht aufgeholt werden. Überrascht von dem körperbetonten und aggressiven Spiel des SVV gingen die Mädels erschöpft mit 11:20 in die Pause.

In der Halbzeit wurden Fehler analysiert und Verbesserungsmöglichkeiten besprochen, die auch teilweise gut in der zweiten Halbzeit umgesetzt werden konnten. Die Berghandballerinnen kämpften weiter um jedes Tor. Dank einiger schönen Torwartparaden und schnellen Kontern verdoppelten die SG-Spielerinnen ihren Punktestand. Einige technische Fehler und Pfostentreffer verhinderten allerdings eine höhere Torausbeute, weshalb es am Ende nicht für den Sieg reichte. Die Vaihinger warfen zwar nur noch 14 Tore, aber dieser große Abstand konnte nicht mehr aufgeholt werden.

Nichtsdestotrotz können die Berghandballerinnen stolz auf sich sein, denn sie haben bis zum Schluss gekämpft und nicht aufgegeben. Ein besonderer Dank geht an die drei E-Jugendspielerinnen, die direkt danach ihr eigenes Spiel bestritten sowie die Mannschaft des SV Vaihingen für die kurzfristige Vorverlegung.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Lilly, Lara, Carla, Nina, Charlotte, Nora, Luise, Emma V., Leni & Lisa