wD: Ein weiterer Heimsieg

30.01.2017

SG Hegensberg-Liebersbronn - SG Ober-/Unterlenningen 20:7 (9:4)

Am Samstag empfing die weibliche D-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn die Mädels der SG Ober-/Unterlenningen auf dem Berg. Schnell wurde klar, dass die Lenninger stark dezimiert und in Unterzahl mit nur fünf Feldspielerinnen und einer Torhüterin angereist waren. Die Mädels vom Berg entschieden sich daher fairerweise, ebenfalls nur zu sechst anzutreten.

Die Berghandballerinnen hatten das Spiel über den gesamten Zeitraum im Griff und die Lenninger kamen in der ersten Hälfte nie näher als zwei Tore heran. Mit 9:4 ging es in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte spielten die Mädels vom Berg unbekümmert weiter und ließen nur noch wenige Chancen für die Gäste zu. Der HeLi-Express nahm Fahrt auf und gewann am Ende verdient mit 20:7.

Nächsten Samstag kommt es zum Spitzenspiel in der Kreisliga B, wenn der Tabellenführer SV Vaihingen (12:2 Punkte) um 13.50 Uhr in der Sporthalle Römerstraße beim Tabellenzweiten SG Hegensberg-Liebersbronn (12:4 Punkte) gastiert.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Lilly, Lara, Carla, Nina, Luise, Nora, Charlotte, Emma, Franzi S., Franzi R.