wD: Solide Leistung beim Bezirksspielfest

01.07.2016

Bezirksspielfest in Nürtingen

Am 25. und 26. Juni 2016 fand für die weibliche D-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn das Bezirksspielfest auf dem Sportgelände Neckarau in Nürtingen statt. 

Bis auf die letzten drei Spielpaarungen konnten am Samstag die Handballspiele durchgeführt werden. Der Leichtathletikteil und die Musespiele konnten vor dem aufkommenden Unwetter absolviert werden. Am Sonntagmorgen wurden die ausgefallenen Spiele vom Vortag nachgeholt. 

Um das neue Trainergespann Stephanie Weiss und Joana Steiner hat sich die neu formierte Mannschaft in der Vorrundenphase sehr schwer getan. Zu Beginn konnte man sich über einen Sieg gegen das TEAM Esslingen/Altbach 2 freuen. Es sollte aber der einzige in der Vorrunde bleiben, mit den Mannschaften TSV Köngen 2, SG Untere Fils 1, TSV Neuhausen 1, JSG Deizisau/Denkendorf und dem TSV Neckartenzlingen konnten die Mädels vom Berg nicht mithalten und wurden Siebter in ihrer Gruppe. 

Am Sonntag ging es dann nun um die Plätze 25-28. Durch tolle Teamarbeit und einer starken Torhüterin konnten alle drei Spiele gegen die Mannschaften TV Nellingen 2, SG Lenningen und dem TSV Neuhausen 2 gewonnen werden. Somit sicherten sich die kleinen Berghandballerinnen den 25. Platz von insgesamt 32 Mannschaften. Die Trainerinnen sind sehr zufrieden mit dieser Leistung, da diese Mannschaft aus einigen neuen Spielerinnen besteht, die ebenso wie die "erfahrenen" eine gute Leistung erbracht haben. Jetzt heißt es daran anzuknüpfen und das Beste bis September rauszuholen. 

Es spielten: Nora, Anaida, Emma, Franziska, Luise, Charlotte, Carla, Nina und Nensi

wD

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn 2022 und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG