wC: Spielfreude pur zum Saisonstart

22.10.2018

Sieg und Niederlage zum Auftakt

Vor zwei Wochen starteten die C-Jugend-Mädels der SG Hegensberg-Liebersbronn in die Bezirksklasse-Saison mit einem Doppelpack: Ein deutlicher Auswärtssieg (14:1 (5:0) gegen die JSG TEAM Esslingen 2) und nur drei Tage später zu ungewohnter Zeit am Dienstagabend eine Heimniederlage mit 9:17 (5:8) gegen das HT Uhingen-Holzhausen sind klare Ergebnisse. Doch das Auftreten der Spielerinnen und der Spielverlauf finden sich in den Ergebnissen nicht wieder. In beiden Spielen bekamen die Zuschauer ein sehr engagiertes HeLi-Team zu sehen. Es wurde versucht, die vielen neuen Abläufe, die Woche für Woche geübt werden, umzusetzen. Vor allem beim Heimspiel gelang dies den Berghandballerinnen immer besser. Viele vergebene Chancen waren letztlich der Grund für nur neun eigene Tore. Dass hier ein schlagkräftiges Team zusammenwächst, ist zu sehen: Spielfreude pur bis zur letzten Minute. So kann es im nächsten Spiel gegen noch ungeschlagene Vaihingerinnen weitergehen: „HeLi HeLi He“ - auf geht’s Mädels!