wC: Niederlage in Lenningen

06.10.2016

SG Ober-/Unterlenningen - SG Hegensberg-Liebersbronn 15:9 (9:5)

Nach dem gelungenen Saisonauftakt fuhr die weibliche C-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn hoch motiviert nach Lenningen. Klar war aber auch, dass dieses Spiel mehr von der Mannschaft abverlangen würde.

Bis zum 4:4 verlief die Partie ausgeglichen. Trotzdem kamen die Mädels vom Berg nicht richtig ins Spiel: Es passierten zu viele technische Fehler und in der Abwehr mangelte es an der Absprache. So konnte die SG Lenningen einen 4-Tore-Vorsprung zur Halbzeit (9:5)erspielen.

Nach dem Seitenwechsel stand die Abwehr besser, doch im Angriff vergaben die Berghandballerinnen zu viele Torchancen. Die Mädels vom Berg kämpften dennoch bis zum Schluss weiter und phasenweise konnte man wieder ein gutes Zusammenspiel erkennen. Leider reichte der Kampfgeist nicht aus und die SG verlor das Spiel etwas zu deutlich mit 15:9.

Der nächste Gegner ist am 15.10.2016 auswärts die JSG Urach-Grabenstetten.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Catalina Gerolstein (Tor); Nora Dräger, Ronja Rudolph, Alessa Grimm, Tatjana Eberl, Lara Sanislo, Selina Schmid, Lara Richert, Maja Weber