Gute Entwicklung

20.04.2017

Saisonrückblick der weiblichen B-Jugend

Keinen leichten Stand hatte die weibliche B-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn in der Bezirksligasaison 2016/17. War das Trainerteam um Annika Greß, Rike Schmitz und Anna Lederle zu Beginn der Vorbereitung noch davon ausgegangen, in der Bezirksklasse anzutreten, musste es nach Abschluss der Qualifikationsrunden feststellen, dass die Mannschaft doch in die Bezirksliga eingeteilt wurde. Dadurch änderte sich das Ziel für die Hallenrunde von „einem guten Mittelfeldplatz“ in „eine bestmögliche Rolle spielen“.

Und das haben die sieben B-Jugend-Mädchen, die meist von drei, vier C-Jugendlichen unterstützt wurden, getan. Auch wenn in der Endabrechnung nur ein Pluspunkt zu Buche stand, haben sich die Nachwuchsberghandballerinnen achtbar geschlagen, nie aufgegeben und in jedem Spiel etwas dazugelernt. Trotz der vielen Niederlagen zeigten die jungen Mädchen immer wieder eine neue Ladung Motivation und Ehrgeiz. Das Trainerteam hat bei jeder einzelnen Spielerin eine spielerische, aber auch eine soziale Entwicklung beobachten können – sodass sie nun gut gerüstet in ihr zweites Jahr B-Jugend bzw. erstes A-Jugend-Jahr gehen können.

Annika Greß wird der B-Jugend, gemeinsam mit Viktor Schrof, erhalten bleiben. Rike Schmitz bleibt dem Team im Hintergrund für Organisatorisches treu. Die drei „Älteren“ Marlene Riegel, Hannah Bechtel und Mona Faltin stoßen zur A-Jugend hinzu. Allen Spielerinnen wünschen wir viel Erfolg in der kommenden Saison!

Für die weibl. B-Jugend spielten: Hannah Bechtel, Tatjana Eberl, Eva Eichel, Mona Faltin, Alessa Grimm, Jule Heirich, Rebecca Höglinger, Lara Richert, Marlene Riegel, Ronja Rudolph, Lara Sanislo, Leonie Ulrich, Maja Weber

Annika Greß, Rike Schmitz, Anna Lederle

wB