mD2: Auswärtssieg und Meisterschaft zum Saisonabschluss

23.03.2016

Die männliche D2-Jugend sichert sich die Meisterschaft in der Kreisliga A.

mD2

Am vergangenen Sonntag war die männliche D2-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn zu Gast bei der HSG Leinfelden-Echterdingen. Die Voraussetzungen für die Partie waren klar: Die Jungs vom Berg standen schon vor dem Spiel als Meister der Kreisliga A fest und Leinfelden-Echterdingen hatte den 2. Platz sicher. Nichtsdestotrotz wollten die Jungs der SG im letzten Saisonspiel noch einmal alles geben und zeigen, dass sie verdient die Meisterschaft geholt hatten.

Den Beginn der Begegnung verschliefen die Berghandballer etwas und gerieten zunächst mit 5:3 in Rückstand. Die Mannschaft konnte sich aber schnell berappeln und im Angriff ihre gewohnte Stärken ausspielen. Besonders der Rückraum um Konstantin, Marvin und Philipp spielte sehenswerte Treffer heraus. In der Abwehr wurde besser gegen den Mann gearbeitet und man konnte die wurfgewaltigen Spieler der HSG vom Tor fernhalten. Ein gut aufspielender Lucas im Tor half dabei, über 5:6 und 6:9 die Führung zu übernehmen, die bis zur Pause gehalten wurde (13:16).

In der zweiten Halbzeit funktionierte auch das Spiel über die Kreisläufer Luis und Dominik ausgezeichnet. Durch eine solide Abwehr und einen ebenfalls starken Paul im Tor konnten die Jungs der SG zu schnellen Gegenstoßtoren kommen. Die HSG blieb zwar mit drei Toren Abstand dran, konnte den Sieg aber nie gefährden. Gegen Ende der Partie drehte die Mannschaft vom Berg noch einmal auf und gewann das Spiel verdient mit 22:28.

Das Trainerteam schaut zufrieden auf eine erfolgreiche Saison zurück. In jedem Training wurde hart gearbeitet und trotzdem ging der Spaß am Handball nicht verloren. Jeder Spieler hat sich individuell verbessert und auch die Mannschaft wurde als Einheit stärker. 26:2 Punkte, die meisten Tore und die zweitwenigsten Gegentore in der Liga sprechen für sich. Dabei darf man nicht vergessen, dass die Mannschaft aus den Jahrgängen 2004 und 2005 besteht. Spieler und Trainer blicken zuversichtlich auf die kommende D-Jugend Saison.

Es spielten: Marvin S., Luis S., Philipp S., Lucas H., Paul E., Malte S., Arne W., Dominik T., Luis M. und Konstatin S.

Das Trainerteam: Timo Beitler, Marvin Schatz, Moritz Achten und Jan Heubach

mD2