mD: Starker Auftritt unter freiem Himmel

03.07.2018

Bezirksspielfest in Zizishausen

Vergangenen Samstag ging es für 13 Jungs der männlichen D-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn zusammen mit 17 weiteren Mannschaften zum diesjährigen Bezirksspielfest nach Zizishausen. Bei strahlendem Sonnenschein bewältigten die Jungs die erste Gruppenphase. Im ersten Spiel gegen die starke Mannschaft des Gastgebers hatten die Nachwuchsberghandballer zunächst einige Schwierigkeiten. Im Verlauf des Freilichtturniers fanden sie aber deutlich sichtbar immer mehr zusammen und spielten schöne Spielzüge und eine gute, offensive Abwehr. So mussten die Jungs der SG am ersten Tag nur eine Niederlage gegen den Gastgeber einstecken und besiegten die anderen Gegner souverän.

In der spielfreien Zeit durften sich die Jungs vom Berg mit den Leichtathletikdisziplinen und den Musespielen beschäftigen, die trotz anfänglichem Protest motiviert und ambitioniert durchgezogen wurden und dann, nach Aussage der Spieler, „nur halb so schlimm“ waren.  

Am Sonntag ging es ausgeschlafen und fit, nach einer erholsamen Nacht in den heimischen Betten, in die nächste Gruppenphase, bei der die Jungs auf stärkere Gegner stießen. Hier lieferte sich die Mannschaft der SG im ersten Spiel ein spannendes Stadtderby gegen die JSG TEAM Esslingen, das mit einem Unentschieden endete. Vor allem in den ersten Minuten zeigten die Jungs ein fantastisches Abwehrspiel und einen super Angriff, die beide auf ein hervorragendes Zusammenspiel der Mannschaft gründeten. Leider kosteten Unaufmerksamkeiten und technische Fehler der SG letztendlich den Sieg. Der zweite Gegner, die JSG Deizisau-Denkendorf, war um einiges stärker aufgestellt. Trotzdem kämpften die Berghandballer gut und lieferten sich ein spannendes Duell, das schlussendlich Deizisau-Denkendorf für sich entschied. Im letzten Spiel des Wochenendes trafen die Jungs auf die Mannschaft aus Unterensingen, mit der sie sich ein kräftezehrendes Duell lieferten. Dank einer abermals starken Abwehrleistung konnten die Jungs vom Berg knapp, aber verdient mit 10:9 gewinnen. Dadurch gelang es den Jungs der SG Hegensberg-Liebersbronn, das Spielfest auf einem erfolgreichen 6. Platz abzschließen. 

Ein Dank geht an das super organisierte Bezirksspielfest des TSV Zizishausen, sowie an alle Eltern, die kräftig angefeuert und unterstützt haben. Das Bezirksspielfest war ein gelungener Start in die Saison. Auf diese Leistung wollen wir gemeinsam weiter aufbauen. Glückwunsch, Jungs!  

SG Hegensberg-Liebersbronn: Felix, Tim, Noah, Carlo, Clemens, Elias, Marc, Benjamin, Henry, Flavio, Mads, Tom, Henri

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG