mD1: Starker Schlussspurt

15.11.2016

HC Wernau - SG Hegensberg-Liebersbronn 15:26 (11:12)

mD1

Die männliche D1-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn trat am vergangenen Wochenende beim bisher ungeschlagenen HC Wernau an. Ersatzgeschwächt und ohne nominellen Torhüter fuhr die Mannschaft von Jan Heubach und Timo Beitler nach Wernau. Da das Spiel unter diesen Voraussetzungen erst recht zu einer Herausforderung werden würde, war von Beginn an klar. Nichtsdestotrotz wollten die Berghandballer ihre Siegesserie auf drei Siege in Folge ausbauen.

Die SG startete schlecht in die Partie und lag nach zwölf Minuten mit 9:4 hinten. Viele technische Fehler und Fehlpässe brachten den sonst so gefährlichen HeLi-Angriff ins Stocken. Nach einer Auszeit fing sich die Mannschaft und die Rückraumspieler Marvin und Philipp besorgten mit einem 4:0-Lauf den 9:9-Ausgleich in der 16. Minute. Das Spiel blieb bis zur Halbzeit ausgeglichen: Die SG ging mit einer hauchdünnen 11:12-Führung in die Pause.

Nach der Pause blieb die Partie bis zum 15:17 in der 30. Spielminute spannend. Es sollte das letzte Tor für den HC Wernau an diesem Tag gewesen sein, denn fortan drehten die Jungs vom Berg richtig auf. Mit einem 9:0-Lauf bis zum Ende des Spiels sicherten sich die HeLi-Jungs einen deutlichen und am Ende verdienten Sieg. Erwähnenswert ist Ersatztorhüter Stefan, sonst als Feldspieler agierend, der in der zweiten Halbzeit mehrere Würfe toll gehalten hat und nur vier Tore in den zweiten 20 Minuten kassiert hat. Am Ende war der Sieg einer klasse Mannschaftsleistung zu verdanken und die SG steht nach vier Spielen in der Bezirksliga mit 6:2 Punkten auf dem zweiten Platz sehr gut da. Als nächster Gegner ist der SV Vaihingen am Sonntag, den 20.11.2016 um 12.20 Uhr zu Gast in der Römerhalle.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Stefan R., Luis S., Malte S., Luis M., Marvin S., Tobias L., Philipp S., Konstantin S.

Trainer: Jan Heubach, Timo Beitler