mC1: Vier Spiele, vier Siege

30.05.2022

Erfolgreiche Bezirksqualifikation in Wernau

Die männliche C1 der SG Hegensberg-Liebersbronn, betreut von ihren Trainern Jonas Kämpf und Timo Binder, startete in neuer Zusammensetzung des Kaders erfolgreich in die Bezirksqualifikation.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber HC Wernau begannen die Jungs vom Berg noch etwas zögerlich und zurückhaltend. Trotzdem konnten sie das Spiel mit 6:7 nach 25 Minuten Spielzeit für sich entscheiden. In der zweiten Partie gegen HSG Owen-Lenningen 2 war das Team der SG HeLi sehr konzentriert und kam ungefährdet zu einem 2:14-Erfolg. Nun folgte das Derby gegen das Team Esslingen. Bis zur 15. Minute war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte (7:8). In den letzten zehn Minuten steigerte sich HeLi und konnte die Partie dann doch noch klar mit 10:14 für sich entscheiden. Gegen den letztendlich viertplatzierten der Quali, dem TSV Wolfschlugen 2, kam es zu einer Zitterpartie. Nach 19 Minuten führte die SG mit drei Toren. Durch nachlassende Konzentration im Angriff und Ungenauigkeiten in der Abwehr kam Wolfschlugen nochmals heran, doch die Berghandballer behielten beim 7:8 die Oberhand, sodass sie mit 8:0 Punkten den ersten Platz der Tabelle belegten. Durch diesen Erfolg spielt die männliche C-Jugend in der kommenden Saison in der Bezirksliga Esslingen/Teck.

Glückwunsch an das Team und an die Trainer!

Es spielten: Ruben Schneider, Cedric Schmidt-Tank, Adrian Schmitt, Raffael Stölzle, Jordi Rössler, David Reiber, Max Holunder, Robert Bracht, Luka Brdovcak

mC1