mC1: Warten auf den nächsten Sieg

10.10.2016

SG Hegensberg-Liebersbronn - JSG Urach-Grabenstetten 22:27 (12:15)

Gegen die körperlich überlegenen Spieler der JSG Urach-Grabenstetten fand die männliche C1-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn an jenem Tag nur schwerlich die richtigen Mittel. Nach 50 Minuten mussten sich die Jungs vom Berg mit 22:27 (12:15) geschlagen geben.

Nach dem 4:4 in der fünften Minute zogen die Gäste auf 4:8 davon. Doch die SG HeLi kämpfte sich durch überzeugende Abwehrarbeit zurück ins Spiel und verkürzte den Abstand in der 13. Minute auf ein Tor. Die Jungs vom Berg taten sich gegen die großen und teils bärenstarken Gegner schwer und konnten einen Drei-Tore-Rückstand zur Pause nicht verhindern (12:15).

In der zweiten Halbzeit zeigten die Handballer vom Berg wieder ihre Stärke, sich auf den Gegner einzustellen und bis zum Schluss zu kämpfen. Nachdem der Rückstand zwischenzeitlich auf sechs Tore angewachsen war, kam gegen Spielende nochmals Spannung auf, als die SG wieder auf drei Tore herankam. Leider gelang es nicht, das Spiel zu drehen und die Partie endete schlussendlich verdient 22:27.

Nun soll das spielfreie Wochenende dafür genutzt werden, an den eigenen Fähigkeiten zu arbeiten, um auch gegen körperlich derart gewachsene Handballer ein Mittel zu finden. Dann gilt die volle Konzentration dem kommenden Spiel am 22. Oktober 16 in eigener Halle gegen RW Neckar. RW Neckar steht wie der TV Plochingen und die JSG Urach-Grabenstetten mit weißer Weste da. Das verspricht den Zuschauern einen erneuten Kampf um die nächsten Punkte in der Liga.

mC1