mC1: Gelungener Bezirksliga-Einstand

26.09.2016

SG Hegensberg-Liebersbronn - SG Teck 36:21 (17:11)

Zu ihrem ersten Bezirklsligaspiel in der Saison 2016/17 empfing die männliche C1-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn die SG Teck. Motiviert und kämpferisch eingestellt, hieß es bei den HeLi's ab Anpfiff "Full Throttle".

Schnell konnten sich die Hausherren mit 5:1 absetzen, zur Halbzeit stand ein 17:11 auf der Anzeigetafel. Nach 50 Minuten konnte man bei einem Endstand von 36:21 durchaus von einem gelungenen Einstand reden. Dank einem disziplinierten Spiel mit druckvollen Angriff war den HeLi-Jungs in der Heimhalle der Sieg nicht zu nehmen. Kompliment an die Gäste der SG Teck, die über die gesamte Zeit versuchten, das Spiel zu drehen - von Selbstaufgabe keine Spur. Jedoch ließen die Jungs vom Berg dem Gegner durch eine konsequente Abwehrleistung wenig Spielraum und ließen sich die zwei Punkte aufs Konto gutschreiben. Mit einer Kiste Cola wurde der gelungene Einstand gefeiert. Nächstes Wochenende steht auswärts beim TV Plochingen die zweite Standortbestimmung an.

mC1