mC1: Jungs siegen beim EDEKA Cup

14.09.2016

Die C-Jugend sichert sich den Titel beim EDEKA Cup in Böblingen!

Wie in den letzten Jahren waren die HeLi-Jungs der Jahrgänge 2002/2003 am Ferienende zum letzten Härtetest für die neue Saison zu Gast auf dem Turnier in Böblingen. Was als Sensapolis Cup bekannt wurde, ist jetzt der EDEKA Cup. Aufgrund einiger urlaubs- und verletzungsbedingter Ausfälle durften drei D-Jugend-Spieler die Mannschaft verstärken.

In der Vorrunde wurde das Weiterkommen schnell gesichert. Nur die Gastgeber der HSG Böblingen-Sindelfingen forderten die Jungs vom Berg heraus. Ein knapper Sieg war aber letztendlich ungefährdet. Im Endspiel gegen den TSV Neuhausen behielten die jungen Berghandballer die Oberhand, wenngleich in einem spannenden Spiel der Cup-Sieg denkbar knapp mit nur einem Tor erkämpft wurde. Dass der eigentliche Cup nur ein T-Shirt war, wurde durch die ausgehandelten Gummilutscher zur Nebensache.

Bis zum Saisonstart am 24. September 2016 in der Bezirksliga sind es nur noch wenige Trainingseinheiten, in denen weiter an Technik und Spielabläufen gearbeitet wird, damit das Saisonziel "vorne mitspielen" erreicht werden kann.

Es spielten:

Hintere Reihe (v.l.n.r.): Marvin Siemer, Tom Döpper, Robin Hauser, Felix Reiber, Simon Heinzmann, Philipp Scharl

Vordere Reihe (v.l.n.r.): Paul Häcker, Moritz Silberhorn, Laurin Maier, Patrick Dobler, Konstantin Silberhorn

Trainer: Thorsten Silberhorn

mC1