Erfolgreiche Nachwuchsraptors

16.12.2021

mA und mB schaffen den Sprung in die Württembergliga - Staffeleinteilung

Trotz der aktuellen Unterbrechung der Runde gibt es tolle Neuigkeiten auf dem Berg. Sowohl die männliche A-Jugend als auch die männliche B-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn haben ihre Verbandsklassen-Qualifikationen auf dem zweiten Platz abgeschlossen und werden somit im Kalenderjahr 2022 in der Württembergliga antreten. Die Mannschaften von Jan Lukas Autenrieth und Nils Kühl und Moritz Hettich und Lukas Lederle haben damit geschafft, was schon seit langer Zeit keiner Jugend von Hegensberg-Liebersbronn mehr gelungen ist, nämlich sich für die höchstmögliche Liga im Handballverband Württemberg zu empfehlen.

Die männliche A-Jugend hat nach sieben absolvierten Spielen ein Punktekonto von 9:5 aufzuweisen und steht nach der Quotientenregelung und dem deutlich gewonnenen direkten Vergleich gegen die TSG Reutlingen direkt hinter Tabellenführer TV Neuhausen/Erms, gegen den sie allerdings noch gespielt hätten. In dieser ausgeglichenen Liga und nach der knappen 32:33-Niederlage im Hinspiel wäre für die A-Jugendraptors also von Platz 1 bis Platz 3 noch alles möglich gewesen. Nichtsdestotrotz haben die Jungs um Kapitän Rufus tolle Spiele gezeigt und vor allem durch ihren attraktiven Tempohandball überzeugt. Denkwürdig sind wohl hauptsächlich die sensationellen Paraden von Allrounder Laurin und der Last-Second-Ausgleichstreffer von Konstantin bei dem schon verloren geglaubten Spiel in Reichenbach. Ein Großteil der Mannschaft trainiert bereits bei den aktiven Mannschaften der SG mit und kann vor allem in der 1b starke Akzente setzen. Die Männermannschaften vom Berg können sich sicherlich noch auf einiges gefasst machen, wenn der Jahrhundertjahrgang seine Ausbildung abgeschlossen hat.

Die männliche B-Jugend hat den zweiten Platz mit 8:4 Punkten nach sechs Spieltagen souverän erreicht. Die Konkurrenz aus Denkendorf, Ober-/Unterhausen und Nürtingen liegt hinter den Berghandballern. Das wäre mit einem Punkt aus den beiden verbleibenden Spielen auch so geblieben. Allerdings war der VfL Pfullingen eine ganze Nummer zu groß. Hier hatten die B-Jugend-Boys das deutliche Nachsehen. Die anderen Mannschaften waren vermutlich auf Augenhöhe, doch die aggressive Abwehr und der durchsetzungsfähige Angriff ließ das Pendel in den Partien immer wieder zugunsten von HeLi ausschlagen. In zwei extrem spannenden Begegnungen mit dem TSV aus Denkendorf, einem deutlichen Erfolg in O-U und dem phänomenalen Saisonauftakt gegen RW Neckar tat sich immer wieder die gesamte Mannschaft in den Vordergrund. Die Siege wurden gemeinsam errungen. Immer tat sich jemand anderes hervor.

Die Württembergliga wird zwar eine große Herausforderung für beide Teams, dennoch kann die SG stolz auf ihre Jugendarbeit sein. In der Hoffnung, dass die Runde auch wie geplant Ende Januar fortgesetzt werden kann, freuen wir uns, euch nach diesem historischen Erfolg wieder in der Halle begrüßen zu dürfen. Nun aber mit Württembergliga-Jugend-Handball

Staffeleinteilung männl. A-Jugend: Württembergliga, Staffel 1

HSC Schmiden/Oeffingen 2004