mB: Weiter auf Erfolgskurs

29.10.2018

HC Wernau - SG Hegensberg-Liebersbronn 24:26 (10:14)

Am Samstag war die männliche B-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn zu Gast beim HC Wernau. Die Zielsetzung für dieses Spiel war klar: Die SG-Jungs wollten von den bisher sieglosen Wernauern die Punkte mit auf den Berg nehmen. Trotz der schlechten Wetterverhältnisse und Tempo 80 auf der B10, waren alle Spieler rechtzeitig in der Wernauer Sporthalle.

Die Wernauer überraschten die Gäste mit einem mitspielenden Torwart, sodass HeLi nach wenigen Minuten erst einmal einem Rückstand hinterherlief. Nachdem sich die Berghandballer auf die ungewohnte Spielweise der Wernauer eingestellt hatten, wurde der Rückstand aufgeholt und in einen Vorsprung umgewandelt. Es entwickelte sich in der Folge ein Spiel auf Augenhöhe, in der es die B-Jugend immer wieder versäumte, sich entscheidend abzusetzen. Dadurch blieb es bis zum Ende spannend. Letztendlich konnten die Jungs durch ein verdientes 24:26, auch dank starken Aktionen von Laurin Maier und einigen tollen Paraden von Felix Reiber, zwei Punkte mit auf den Berg nehmen.

Am 04.11.2018 um 14:30 Uhr kommt es in Plochingen zum ersten Spitzenspiel zwischen den beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften der SG HeLi und des TV Plochingen.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Beutel, Heim, Häcker, Fabian, Strutz, Schlienz, Beck, Scharl, Silberhorn, Heinzmann, Maier, Reiber, Carle