mB1: Klarer Sieg gegen Vaihingen

23.01.2017

SG Hegensberg-Liebersbronn - SV Vaihingen 35:13 (17:4)

Auch im achten Spiel der Saison hat sich die männliche B1-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn keine Blöße gegeben. Im Heimspiel gegen den SV Vaihingen gelang ein nie gefährdeter 35:13 (17:4)-Sieg. Mit 16:0 Punkten steht das Team des Trainergespanns Frank Mühlthaler/Christian Bayer alleine an der Tabellenspitze.  

Nur einmal in den gesamten 50 Minuten sollte den Gästen ein Ausgleich gelingen – zum 1:1 nach knapp drei Minuten. Dabei war schon in der Anfangsphase die körperliche und spielerische Überlegenheit des HeLi-Nachwuchses deutlich ersichtlich. Vaihingen fand kaum ein Mittel gegen die aufmerksame Abwehr der SG. Und was doch durch kam, war eine Beute des gut aufgelegten Torhüters Basti Simon-Weidner. So setzten sich die Gastgeber schon bis Mitte der ersten Hälfte auf 8:2 und 9:3 ab; und auch in der weiteren Folge lief der Handballexpress vom Berg bis zur 17:4-Pausenführung. Einmal mehr zeigte sich, dass es innerhalb der Bezirksliga, immerhin die höchste Liga des Handballbezirks Esslingen/Teck, echte Klassenunterschiede gibt. Denn der SVV konnte auch in Durchgang zwei keinerlei Paroli bieten – wenngleich es HeLi nun im Gefühl des sicheren Sieges ein klein wenig ruhiger angehen ließ. Beim 30:10 (43. Minute) war erstmals ein 20-Tore-Vorsprung hergestellt, der bis zum Schlusspfiff noch einmal leicht ausgebaut wurde. 35:13 lautete der Endstand schließlich.  

Fazit: ein weiterer Pflichtsieg wurde souverän eingefahren. Doch am nächsten Samstag (28.01., 13 Uhr) wartet auf HeLi ein anderes Kaliber. Da kommt es beim Tabellenzweiten VfL Kirchheim zum Spitzenduell in einer Halle, in der Harzverbot herrscht. Und Kirchheim hat immerhin erst eine recht knappe Niederlage aufzuweisen – aus dem Hinspiel bei der SG.  

SG Hegensberg-Liebersbronn: Bastian S.-W. (Tor); Jannis W. (2), Noah H. (8), Timo B. (4), Lukas W.-E. (13/2), Ekkehard S. (1), Tim L. (2), Niklas H. (4), Nico G., Yannik B. (1)

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn 2022 und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG