mB1: Sieg im Duell der Ungeschlagenen

22.11.2016

SG Hegensberg-Liebersbronn - VfL Kirchheim/Teck 27:24 (14:12)

Die männliche B1-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn bleibt als einzige Mannschaft in der Bezirksliga ungeschlagen und ist mit nunmehr 10:0 Punkten Tabellenführer. Im Spitzenspiel gegen den VfL Kirchheim gelang in der heimischen Sporthalle an der Römerstraße ein ungefährdeter 27:24 (14:12)-Sieg. Für das Teck-Team, das erst in den letzten Minuten noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte, war es die erste Niederlage in dieser Saison.  

Zunächst entwickelte sich am Esslinger Jägerhaus eine Partie auf Augenhöhe, bei der sich in den ersten 15 Minuten keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Die SG des Trainergespanns Christian Bayer und Frank Mühlthaler agierte im Angriff mit viel Bewegung und Drang zum Tor. Doch der VfL, dem jüngst zu Hause ein Überraschungserfolg gegen die besonders stark eingeschätzte SG Untere Fils gelungen war, hielt dagegen und kam seinerseits immer wieder zu Treffern.  

Durch drei Tore in Folge zogen die Handballer vom Berg kurz vor der Pause auf 14:10 davon. Doch es sollte weiterhin spannend bleiben. Kirchheim setzte nach und glich kurz nach dem Wechsel zum 14:14 aus – hatte dabei aber offenbar Kraft gelassen. Denn in der Folge nahm HeLi das Zepter endgültig in die Hand und sorgte durch einen 6:1-Lauf zum 20:15 in der 35. Minute für eine gewisse Vorentscheidung. Vor allem in dieser Phase stand die Defensive besser und gelang es HeLi vorne teilweise schön herausgespielte Tore zu erzielen.  

Näher als auf drei Tore kamen die Gäste nun nicht mehr heran, sodass die SG verdient beide Punkte auf der Haben-Seite verbuchen konnte.   

SG Hegensberg-Liebersbronn: Basti S.-W. (Tor); Jannis W. (2), Noah H. (6), Max B., Timo B. (4), Lukas W.-E. (7), Ekkehard S. (2), Tim L. (4), Niklas H. (2), Nico G., Yannik B.

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn 2022 und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG