mB1: Zweites Spiel, zweiter klarer Sieg

10.10.2016

SG Hegensberg-Liebersbronn - JSG Urach-Grabenstetten 29:16 (16:8)

Die männliche B1-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn ist in der Bezirksliga weiterhin auf Erfolgskurs. Gegen die JSG Urach-Grabenstetten gab es in der heimischen Sporthalle Römerstraße einen erneut deutlichen 29:16 (16:8)-Sieg. Damit stehen die Handballer vom Berg mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze.  

Von Beginn an machte die SG um das Trainergespann Christian Bayer/Frank Mühlthaler deutlich, dass sie auch gegen die Gäste aus Urach nichts anbrennen lassen wollte. Konzentriert in der Abwehr und mit hohem Tempo und schönen Spielzügen im Angriff zeichnete sich früh eine Überlegenheit ab. Nach dem Zwischenstand von 6:4 gelang ein 5:0-Lauf, der nach 14 Minuten beim Stand von 11:4 bereits eine beruhigende Führung garantierte. Auch danach hielt HeLi das hohe Niveau und ging mit einem 16:8-Vorsprung in die Halbzeit.  

Anders noch als beim Auftaktsieg gegen die SG Teck ließ es die SG in der zweiten Halbzeit phasenweise etwas lockerer angehen, zumal nach knapp 30 Minuten ein Zehn-Tore-Unterschied hergestellt war (20:10). So schlichen sich im weiteren Verlauf immer wieder leichte Abspielfehler ein; und in der Defensive stand der Verbund nun nicht mehr so sicher, sodass Urach-Grabenstetten die Partie etwas offener gestalten konnte. Die SG war freilich jederzeit Herr der Lage. Und als in den letzten zehn Minuten nach einer Auszeit die Zügel noch einmal angezogen wurde, vergrößerte sich der Abstand noch einmal – bis zum Endstand von 29:16.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Basti S.-W.. (Tor); Jannis W. (4/1), Noah H. (5), Max B. (2), Timo B. (2), Lukas W.-E. (7/2), Ekkehard S. (2/1), Tim L. (5), Niklas H. (2), Yannik B.

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn 2022 und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG