mA: Bittere Niederlage im ersten Saisonspiel

02.10.2017

SG Hegensberg-Liebersbronn - TV Plochingen 20:28 (10:12)

Das erste Saisonspiel der männlichen A-Jugend gegen den TV Plochingen verlief alles andere als gut. Nach 60 Minuten lautete das Ergebnis 20:28 (10:12). Sage und schreibe fünf Spieler der Mannschaft von Lukas Lederle und Jan-Lukas Autenrieth waren schon vor der Partie verhindert, so traten sie mit nur zwei Auswechselspielern an. Diese Einschränkung machte sich in der zweiten Halbzeit bemerkbar.

Die Anfangsphase verlief ausgeglichen nach einem verschlafenen Start (0:2) konnte Nico beim 3:3 wieder ausgleichen und Tim beim 4:3 sogar die erste Führung markieren. Bis zum 10:10 (29. Minute) wechselte die Führung ständig. Beide Mannschaften hatten Probleme die gegnerische Abwehrreihe zu überwinden. Doch der TVP nutze die liegengelassenen Chancen der SG HeLi besser und setzte sich zur Pause mit 2 Toren ab.

Nach der Pause machten sich die wenigen Wechselmöglichkeiten der Jungs vom Berg bemerkbar und die Plochinger konnten sich mit einem Zwischenspurt auf 12:18 absetzen. Als sich dann auch noch die Leistungsträger Tim und Timo am Sprunggelenk verletzten, war der Wille der Nachwuchsraptors gebrochen. Die übrigen Schützlinge mussten nun durchspielen und kamen auf sonst eher unüblichen Positionen zum Einsatz. Zwar machten sie ihre Sachen gut und erfüllten die Forderungen der Trainer, doch reichte es leider nicht mehr um das Ergebnis zu verbessern. So konnten sich die Jungs von Trainer Volker Greiner und Ralf Amos über 15:21 und 19:26 auf 20:28 weiter absetzen und gewannen am Ende verdient in der Römerhalle auf dem Jägerhaus.

„Wir wussten von Anfang an, dass es eine schwierige Aufgabe wird gegen Plochingen zu gewinnen, gerade wenn wir auf so viele Spieler verzichten müssen. Wir sind zufrieden mit der, unter diesen Umständen, gezeigten Leistung.“ so die Trainer Lukas und Jalu nach dem Spiel unisono. „Wir hoffen, dass sich Tim und Timo nicht ernsthafter verletzt haben und bald wieder spielen können. In zwei Wochen gegen den SV Vahingen brauchen wir alle Kräfte die wir haben, um einen verkorksten Saisonstart zu verhindern."

Es spielten: Giuseppe L.; Adrian S. (5), Pit F. (3), Lino R. (1), Felix M. (4), Timo B., Conradin B., Tim L. (6), Nico G. (1).

Das nächste Heimspiel der männlichen A-Jugend findet am 7. Oktober um 16:10 Uhr, wieder in der Sporthalle am Jägerhaus, gegen den SV Vahingen statt. Die Jungs freuen sich über jede Unterstützung.